Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Grindhold

Haudegen

• »Grindhold« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Beruf: Programmierer (jetzt luege ich wenigstens nicht mehr =P )

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. November 2006, 18:15

MB kaputt oda was?

Liebe Community, ich habe mal wieder ein Problem. Mir ist am Samstag auf einer LAN urplötzlch das Mainboard (Vermutung) kaputtgegangen. Ich dachte mir ich gönne dem PC nach ca. 8 Stunden gamen mal eine Pause und versetzte ihn in den Standby-Modus. Als ich den PC wieder angeacht habe Lief der PC zwar an (NT Fehler praktisch ausgeschlossen) allerdings gabs weder Input noch Output. (Ich hab eine RAZER Diamondback, welche im normalen Betrieb eigentlich leuchten müsste dies aber nicht tat. Auch die 3 LEDs auf der Tasta hatten anscheinend keine Lust zu leuchten, sprich: kein reagieren auf drücken der NUM-Lock Taste. :kopfstoss: ) Der Bildschirm geht auch nicht an. (No input data). Dann habe ich meine Festplatte getestet (mit dem Finger geguckt ob sie vibriert.) Nur ein kleines zucken war zu spüren kurz nach dem anschalten. Nachdem ich sie in den PC eines Kumpels (dank Juli verfrachtet habe lief sie einwandfrei! Also bleiben nur noch 3 Teile übrig, nämlich CPU, MB oder RAM. und da das MB piepstöne abgibt, die perfekt zu einem Stroboskop passen würden denke ich mal dass das MB hin ist. Auf welches der drei bauteile tippt ihr? Da bald weihnachen ist und die Komponenten nach inzwischen 3 Jahren betrieb eh schon etwas veraltet sind hab ich so oder so vor mal aufzurüsten (mit irgendnem Tuning-Kit sprich: MB RAM und CPU am besten eins dass auf den Intel Core 2 Duo abgestimmt ist) 1. Frage: Wa denkt ihr ist kaputt und 2. Frage: Kennnt jemand gute Tuning Kits mit nem Intel D oder nem Intel Core 2 Duo?
THX euer Grindhold

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. November 2006, 20:21

Tuning Kit? Wasn dat?

Für ein Core 2 Duo System brauchst Du folgende Komponenten:

* 775er Mainboard
* C2D CPU
* DDR2 RAM
* Neue Grafikkarte
* Eventuell neues Netzteil

Minimum, so übern Daumen gepeilt gute 500 bis 600 Euro - nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (26. November 2006, 20:22)

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. November 2006, 20:29

Also zunächstmal: @Leon: tunig kits schimpfen sich die Angebote vieler Elektronikhändler die meist aus Mainboard, CPU, und Ram bestehen. sieht man vorallem bei sowas wie Brumberg öfters...

@Grindold:
deute ich das richtig, dass diese Piepstöne Fehlersignale sind?
Im Handbuch deines Mainboards müsste stehen was die bedeuten.
Damit müsste dann auch dein Problem gelöst sein?

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. November 2006, 20:48

Zitat

Also zunächstmal: @Leon: tunig kits schimpfen sich die Angebote vieler Elektronikhändler die meist aus Mainboard, CPU, und Ram bestehen. sieht man vorallem bei sowas wie Brumberg öfters...

Achsooo. Du meinst diese völlig überteuerten "Upgrade-Packungen", meist bestehend aus billiger No-Name Hardware. Finger weg!

Das einzige, was da was taugt, ist die "Ich baue mir einen PC - Bastelanleitung" für Anfänger. Die gibts im Netz zuhauf - und das Umsonst.

Zitat

und da das MB piepstöne abgibt, die perfekt zu einem Stroboskop passen würden denke ich mal dass das MB hin ist.

Öhm. Seit wann macht ein Stroboskop pieptöne?
Aber wenn ich mal das Beispiel mit dem Stroboskop so deute, gehe ich davon aus, dass da Pieptöne in sehr schneller Abfolge kommen - also ähnlich schnell wie die Lichtblitze aus einem Stroboskop.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. November 2006, 20:57

so hab ich das auch gedeutet ;)

wie sonst sollte das gemeint sein? Oo

und wenn die töne in schneller abfolge kommen hat das eine andere bedeutung als wenn er langsam piept...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.