Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

-russel-

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 00:20

Intel Core 2 Duo ! Leistung - Spiele - Vistaloyalität

Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft.
Intel Core 2 Duo 6600 2.4 Ghz @ 4 MB Cache , Geforce 7950 GT, 2 GB Ram u.s.w
hammer teures Teil für meine Verhältnisse wenn ihr versteht. Hat 1,5 T € Gekostet wegen den ganzen extras (Lüfter und so)
Hauptzächlich habe ich mir den Rechner zum zocken gekauft. Bin jetzt etwas enttäuscht. zur Zeit zocke ich BF 2142 & Splinter Cell Double Agent.
Mir kommt es vor als hätte ich gerade mal höchstens 20 Fps in splinter cell wenn alles aktiviert ist mit AA und so bei der auflösung 1280 * 1024 ..und in Bf 2142 kann man die Fps ja mit rendere.drawfps1 nachschaun , dort habe ich im spieler getümmerl höchstens 30 Fps.

Die Große Frage: Woran Liegt das?

Ps: ich habe ja die leise vermutung das Windows Vista die Rettung ist und die Intel core 2 duo cpu auf höhere leistung bringt.
Nun habe ich hier auch schon im forum mitbekommen das man im Taskmanager nachschauen kann ob ein programm beide cpus verwendet. YO da habe ich festgestellt Z.b splinter cell verwendet beide Cpus.. ist aber trotzdem Lahm wie ne schnecke... Läuft zwar relativ flüssig ist aber nicht sauber von den Frames. die ich noch nicht nachgeschaut habe aber sowas hat ein zogger im gefühl

echt leute mir war ds geld viel wert und jetzt so eine enttäuschung , ist wirklich nicht das Gelbe...und zurückgeben geht auch nicht mehr

wäre über eine antwort sehr dankbar

Mfg

Hirsch2k

unregistriert

2

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 11:52

Zuerst mal, mit Vista hat das rein gar nix zu tun :D
Ich würde zuerst mal alle aktuellen Treiber draufschmeißen, d.h. Chipsatz, Grafik, Sound etc. und schauen wie es danach läuft.
Ausserdem wärs nicht schlecht, wenn du mal 3DMark 05/06 durchlaufen lässt und die Punkte dann postest, das ist immer ein besserer Anhaltspunkt als "läuft nicht flüssig" :brav:

AMD Kuen

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:34

Zitat von »Hirsch2k«

immer ein besserer Anhaltspunkt als "läuft nicht flüssig"

Ich bin der gleichen Meinung wie Hirsch2k, pste mal 05 oder 06 dann können wir schauen!

-russel-

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:35

habe ich letztens gemacht. hatte um die 5300 und ein paar zerquetschte. naja so dolle ist es nicht aber es geht ! >Treiber habe ich alle neu druff wenn ich mich nicht irre
-92.91_forceware_winxp2k_international_beta
. Monitor treiber für Syncmaster 1100p plus
- die anderen keine ahnung :|

Trillian-Freak

Foren König

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Beruf: Schüler *heul*

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:46

Hmm, im 3d mark 05 oder 06?

Es kann sein das es auch was mit der Temperatur zutun hat. Poste mal eben die Messwerte(kannst du mit everest, cpu-z etc. auslesen)...
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trillian-Freak« (6. Dezember 2006, 17:46)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.