acronis Image auf hdd? & 250gb HDD kompatibel mit Asus-board?
Hi leutz,
ich habe folgendes Problem:
Ich besaß bis gestern abend eine 80 GB Windows Festtplatte und besitze noch eine 160 GB Datenfestplatte.
Nun hat die Windows Festplatte gestern Ihren geist aufgegeben.
Zumindest glaube ich das.
(Nach dem Hochfahren summt sie Merkwürdig und dann kommt der plötzliche reboot bzw ein netter Bluescreen.)
Auf der Daten Festplatte habe ich ein Image erstellt von der Windows Festplatte....
Wenn ich mir nun eine Neue Festplatte kaufe wollte ich mich erkundigen wie ich denn wohl mein kopiertes Windows Image auf meine neue Festplatte bekomme. Und wenn das klappt wollte ich mich nach einer Guten und vor allem Leisen Festplate umhören.
:yeeha:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG ^kess
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kessmat« (13. Dezember 2006, 20:17)
na ich hoffe Du hast mit Acronis die Boot CD erstellt?? ==> Ansonsten besorgen!!
Dann...
Alte Platte raus, neue rein, Jumperung beachten, neue Platte formatieren (könnte vielleicht auch mit Acronis gehen ==> sonst anderes Progrämmchen),
mit Acronis-Notfallmedium booten, Abbild wiederherstellen wählen, Dein Image auf Deiner Datenplatte "suchen" und anklicken, der Rest ist selbsterklärend...
habe mir eine Cd von acronis gebrannt und eine neue Festplatte gekauft..
OK, ausgepackt, gejumpert, Windows CD reingeworfen, partition erstellt, formatiert und dann während die Windows CD kopiert bekomme ich IMMER eine Fehlermeldung und das kopieren bricht ab...
Fehler beim kopieren der Datei "appwiz.dat" (und andere Dateien...)
Laut Meldung liegt es an der CD aber ich habe bereits eine andere ausprobiert. (=Gleicher Fehler)
Ich wollte einen Defekt der Festplatte ausschließen und tauschte die 250GB Seagate gegen eine 250gb Western Digital aus.
Fazit: Gleicher Fehler...
NUN meine Frage:
liegt es an der CD, dass diese windows Version sp1 nur vorinstalliert hat, oder liegt es an meinem Mainboard ASUS A7N8X-E Deluxe ?
ich habe nämlich keine Ahnung ob nun die HDD (Ultra IDE) mit meinem board kompatibel ist ... O.o