big-ben01

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:21

Shared Memory einstellen bei Geforce Go 6100

Hallo,
ich habe mir das Notebook ASUS Z5305M gekauft mit einer Geforce Go 6100 mit 128 MB Shared Memory Grafikkarte.

Jetzt habe ich ein kleines Problem, da der Grafikspeicher auf 32MB eingestellt ist und mir das eindeutig zu wenig ist um gewisse Spiele zu spielen, wollte ich ihn auf die volle 128 MB stellen. Aber ich weiß nicht wo!!!
Im BIOS schon versucht, aber dort gibt es nirgends die Funktion wo ich dies machen könnte! (neustes BIOS Update)
Meine Systemsteuerung hab ich auch schon durch forscht, leider auch nichts gefunden!
Im nvidia Grafikkartentreiber kann ich dies leider auch nicht verstellen geschweige denn finden!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Ich bin mit meinem "Latein" am Ende!!!
Danke schon mal im Voraus!!

Gruß Daniel

System:
ASUS Z5305M
AMD Turion 64 x2 - TL50 - 1,6GHz
Geforce Go 6100
1024MB DDR-SDRam
Multi DVD-Brenner mit LightScribe T.
80 GB HD
WIN MCE

xdreamer

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 9. März 2004

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:52

Es müsste da eine Einstellung mit "Integrated Periphery" geben. dort kannst du das einsellen, in Windows direkt geht das nicht. aber erwarte davon nicht zu viel. dir ist hoffentlich auch klar, dass die 128MB von deinem Arbeitsspeicher flöten gehen und die Karte nicht wirklich zum Zocken geeignet ist. wenn ich fragen darf. was spielst du denn drauf?
Intel Core 2 Duo E7200
4096MB DDR2 800 OCZ Titanium
Asus P5N32-E 680i SLI
896 MB Geforce 260 GTX XFX

big-ben01

unregistriert

3

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:25

Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort!

Leider gibt es im BIOS "Integrated Periphery" nicht! Es gibt auch sonst keine moglichkeit dies im BIOS einzustellen! Hab das neuste BIOS Update installiert, jedoch auch ohne Erfolg! Die 128 MB würden mir gut reichen! Aber die 32MB kann ich vergessen, dort ruckelt jedes Spiel sogar Call of Duty 1 wo auf meinem alten Laptop mit 64MB Shared Memory Grafik sehr gut gelaufen ist!

Ich weiß nicht mehr weiter, haben sie oder jemand anderes sonst noch vorschläge!!!

Gruß Daniel