Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Kenjitsu

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 16:19

PC friert ein oder geht einfach aus!!!

Hallo leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem PC:

Seit längerem freezt ständig mein PC ein oder geht einfach urplötzlich aus. Bin schon total verzweifelt, weil ich nich weiß was es sein soll. Habe Memtest durchlaufen lassen ohne Erfolg (keine fehler gefunden). Hijackthis hat auch kein ergebnis gebracht und ich hab keine ahnung was es ist.

Meine Daten sind: Athlon 64 3800+
Mainboard von Biostar(Gefrorce6100 AM2)
Ati 1650 Pro 256mb Graka
550W Netzteil (denke nich das es zu schwach ist)
1gb ddr2 533 RAM

Hoffe das mir vielleicht einer noch ein paar tips geben kann was ich noch kontrollieren soll. Könnte es vielleicht auch was mit der Festplatte sein? da hab ich noch nix getestet

Würde mich sehr über hilfe freuen.

xdreamer

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 9. März 2004

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 16:24

hast du davor Software- bzw Hardwaretechnisch etwas geändert? von was für einem Hersteller ist dein Netzteil? wie warm wird deine CPU, schonmal geschaut/gefühlt ob deine Grafikkarte zu heiss wird?
Intel Core 2 Duo E7200
4096MB DDR2 800 OCZ Titanium
Asus P5N32-E 680i SLI
896 MB Geforce 260 GTX XFX

Kenjitsu

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 16:28

also die cpu-temperatur liegt immer so bei 40°C aber zum thema graka sie ist nur oben links am rand ziemlich heiß grade nachgefühlt ;)

von was für einem hersteller das netzteil ist kann ich nich sagen steht nich drauf :(

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:36

aja wenn das bild einfriert kann schon sehr wahrscheinlich sein das es die graka ist...
hab des mir meiner radeon 9800 auch gehabt immer wenn ich oblivion länger als ne halbe stunde gespielt hab(und ich hab des gehäuse offen gehabt) ist das bild eingefroren und auf der graka hätt ich kochen können :verrückt:

lol ne ich würd ma versuchen das gehäuse aufzumachen oder wenn du das schon getan hast dann nen lüfter den du vielleicht noch zur hand hast auf die graka untersteite zu richten bzw wenn sie passiv gekühlt ist auch oben
:verrückt: :hüpfer: :tanzen:

naja...is halt so... :naund: :gn8:

tofu

Foren König

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:55

das kann viele Ursachen haben Ram hast du asugeschlossen bleiben also noch Festplatten, Grafikkarte und Prozessor... lass mal Prime95 über Nacht laufen dann weißt du, obs ein Hardware Problem ist...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.