systool

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:29

Router verweigert Dienst [D-Link]

Hallo zusammen!!!

Ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem Router und ich bitte Euch hiermit um Hilfe.

Er hat vor etwa 3 Wochen einen DSL-Anschluss bekommen und sich einen Router gekauft, der ihm bei Media-Markt empfohlen wurde. Es handelt sich um einen W-LAN Router von D-Link, Modell: Dl-524. Der dazugehörige USB-Adapter heißt DWL-G1ZZ. Es wurde alles korrekt angeschlossen, dennoch bricht seine Internetverbindung nach 1 - 2 Minuten ab, wenn sie überhaupt hergestellt ist. Selbst wenn die Verbindungsqualität Router - PC hervorragend ist, ist nicht unbedingt eine Verbindung zum Internet möglich. Die Entfernung Router - PC beträgt max. 3 m ohne Hindernis. Auch das "Router-Menü" (http://192.168.0.1) konnte nur einmal aufgerufen werden. Auch nach einem Umtausch des Routers, ist die Verbindung mal da, mal nicht. Eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als man eine Internetverbindung hatte, ist erfolglos. Wichtig noch ist zu nennen, dass nur der Treiber vom USB-Adapter Stick installiert wurde, weil der Treiber des Routers wegen eines Fehler nicht das Setup beendet. Im Setup wird auch nochmals genau gezeigt, wie man die Geräte installiert. Obwohl alles korrekt angeschlossen ist, wird eine Internetverbindung nur manchmal hergestellt. Ein Virenscan brachte auch keine neuen Erkenntnisse, obwohl eine aktuelle Virendefinitionsdatei vorhanden ist.

Nun zur Frage wieder zurück. Wie kann man die Internetverbindung immer herstellen? Denn die Verbindung Router - PC ist meist hervorragend bis sehr
hervorragend.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
systool

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:37

Schonmal mit LAN-Kabel probiert?
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:42

neueste Firmware aufgespielt / ein Update vorgenommen ?
Den Router per Lan Kabel einrichten ;)
Mit freundlichen Grüssen
Snipe