• »skywalker83« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Juni 2007

Beruf: Dipl. Wirtschaftsinformatiker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:10

Nicht genügend Eingänge an Soundblaster X-Fi Extreme Music für TV Karte

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem oben genannte Soundkarte + Teufel Concept G THX 7.1 gekauft.
Bin soweit sehr zufrieden damit, kann es grundsätzlich jedem empfehlen.

Nun allerdings meine Frage/mein Problem:
Alle Eingänge sind verbraucht durch die Cinch Stecker des Teufel Systems.
Für das Soundkabel der TV Karte ist nun kein Platz mehr und ich habe kein Ton mehr beim TV schaun über den PC.
Wie kann ich das lösen? Eigentlich müsste eine beliebte Soundkarte wie diese doch diese Möglichkeit bieten!?

Danke für eure Hilfe.

sky
----------------------------------------------
--> Teufel Concept G THX 7.1

Hirsch2k

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:48

Schau mal in der Bedienungsanleitung bzw. du kannst die Karte auch mal ausbauen und da schauen... Auf dem Board müssten noch Anschlüsse sein in Form von 2 Pins. Die Anschlüsse sollten heißen AUX2 oder ähnliches. Nur keine mit 4 Pins, die sind digital. Du kannst mal versuchen das Kabel da dran zu basteln.

• »skywalker83« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Juni 2007

Beruf: Dipl. Wirtschaftsinformatiker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:05

danke für diesen ersten tipp, ich werde heute abend mal schauen
kann mir aber im moment gerade nicht vorstellen, wie ich einen cinch stecker an einen Pin "basteln" soll... :-)
naja... mal sehn

sky
--> Teufel Concept G THX 7.1

Hirsch2k

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 14:34

Öhm, ich korrigiere mich. Das mit den 4 Pins und digital ist natürlich quatsch, denn zwar haben die auch 4 Pins, aber auch analoge Anschlüsse auf dem Board mit 2 Kanälen haben 4 Pins. Der digitale ist aber meistens speziell bezeichnet (zum Anschluss ans CDrom oder dvd.)
Du kannst mal schauen ob du noch einen Anschluss hast, der auf die Pins passt (weißer Connector mit schwarzem Kabel meist). Liegt oft dvdrom oder cdrom Laufwerken bei. Den kannst du auseinander friemeln, dasselbe machst du mit dem Cinch Kabel. Du müsstest dann bei Cinch und Pin-Kabel jeweils 4 Litzen haben, die du mit Lüsterklemme oder verlöten oder jeder anderen Technik zusammenfriemeln kannst :D Ich geb dir aber keine Garantie, dass es funktioniert :ichnicht:

Emy

Eroberer

Registrierungsdatum: 10. Juni 2007

Beruf: Masseuse

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juli 2007, 15:48

Wenn du Sie vor kurzem gekauft hast schick Sie zurück und kaufe dir eine X-Fi Fatality,die hat die Anschlüsse die du benötigst.Deine hat nur einen Flexijack Anschluss und damit funktioniert es nicht mehr wenn man zusätzlich eine TV Karte einbauen möchte.
Mein System
<<< klick hier

System 2

Asrock 4Core Dual SATA 2

Intel Celeron 430 @2600MHz

ATI Radeon X850 Pro

2 Gb Infinion Original Ram PC 2700 @333 MHz CL.2,5