Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Steini83

Senior Member

• »Steini83« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. April 2005

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2007, 12:17

Stumpfer Sound bei neuen Headsets

Hallo, ich habe mir, weil bei meinem alten Headset das Mikrofon leicht kaputt war, ein neues gekauft.. Genauer gesagt 3 neue, da ich die ersten beiden immer wieder umtauschen musste, da das Mikrofon nicht ging, bei dem 3. gehts nun. Was mich nur wundert ist, dass bei allen 3 Headsets derselbe stumpfe Sound war, bei meinem alten jedoch ist der Sound klar und deutlich.
Das Headset was ich nun habe ist das Logitech USb 250.
Naja weiß vielleicht jemand woran dieser komische Sound liegen könnte oder wie ich ihn wegbekomme ?

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2007, 12:36

Musstest du für das Headset Treiber oder Software installieren? War dein altes Headset auch über USB angeschlossen?

Steini83

Senior Member

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2007, 13:35

Musste nichts installieren und ja altes Headset war auch über USb angeschlossen.

Tontechniker

unregistriert

4

Freitag, 29. Juni 2007, 16:01

Der Klang von Headset zu Headset ist natürlich unterschiedlich. Ganz normal. Kannst versuchen mit irgendwelchen EQ's das ganze wieder angenehmer für dich zu gestalten, wenn du willst.

Steini83

Senior Member

• Nachricht senden

5

Freitag, 29. Juni 2007, 18:57

Naja ok ich habs jetzt so geregelt, dass ich das headset einfach etwas oberhalb der Ohren sitzen habe, sodass es nicht auf die Ohrmuschel gedrückt wird, so ist der Klang angenehmer.

Nun habe ich aber n andres Problem und zwar fängt der Ton an zu knacken wenn ich Spiele länger laufen lasse. Naja halt wie so eine Störung.. ein Knacken eben ^^.
Wenn ich aber Musik höre oder Videos schaue ist mir das noch nicht aufgefallen.
Ich vermute mal dass dann wohl meine Soundkarte den Geist aufgibt oder ?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.