Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

tofu

Foren König

• »tofu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2007, 14:46

4GB RAM scheint nicht zu laufen!

Tagchen,
ich habe mich entschlossen meinen RAM aufzustocken (4x 1GB Mushkin CL4 Speicher)
Ich weiß zwar, dass Windows XP in der 32BIT Variante nur 3-3,5 GB Arbeitsspeicher nutzen kann, frage mich aber trotzdem, warum mein System sobald ich den vierten Riegel dazustecke beim anklicken eines Benutzerkonto nicht mehr reagiert. Ich habe schon verschiedene Variationen getestet es scheinen alle Riegel zu gehen, nur wenn ich eben die vollen 4 GB reinstecke, bleibt er nach dem Bootvorgang stehn :(

Da ich grade mein Vista 64BIT nicht installiert habe, weil ich vor 2 Tagen damit ein grobes Problem hatte und grade keine Lust es wieder draufzuspielen habe, frage ich mal hier nach, ob das Problem schon bekannt ist und ob man das lösen könnte, den ich will ja nicht später wenn ich Vista und XP im Multiboot habe immer die Riegel rein und raus nehmen :D

Achso, Fragen wie wofür brauchst du 4GB usw... könnt ihr euch sparen. Ich weiß schon warum ich dafür Geld ausgebe ;)

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tofu« (5. August 2007, 09:08)

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. August 2007, 17:13

also ich bin mir nichtmehr ganz sicher aber ich glaube es gab einen trick mit dem ma 4 gig nutzen kann.Oder es war so dass der 4te Gig Windows ausbremst aber lassen wir mal die anderen User sprechen ;)
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

tofu

Foren König

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. August 2007, 22:30

Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben, hab einfach nochmal alle 4 rausgeatn und wild durcheinander gemischt und nu läufts @ XP :D

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. August 2007, 12:35

Typisch...so is das bei mir auch immer. Alles was gehen SOLLTE geht net, und dann mach ich wild rum, auf einma löfts. ^^

tofu

Foren König

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2007, 17:40

Okey, ich dachte eigentlich das es jetzt läuft, tat es auch bis heute mittag. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sobald ich den 4ten Riegel dazustecke, es mir die Sicherung rausnimmt :D
Ich habe zwischendrin alle Riegel nocheinmal herausgenommen, um auszutesten, ob einer der Riegel defekt ist wobei ich keinen Fehler gemeldet bekahm.

Ist es villeicht das NT?
Hab seit ca. 2 Monaten ein neues: OCZ 600W. Eigentlich sollte das locker ausreichen ^^

Habe schon BIOS resettet und als Standard hochgefahren und auch schon die Timings der RAMs manuaell eingestellt aber es hilft alles nichts.
Könnten die Riegel doch defekt sein? Villeicht liegts auch am Board? Sollte eigentlich 8GB schaffen xD

€D1T: Hab mal noch das Topic umbenannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tofu« (5. August 2007, 09:09)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.