Squeezie

unregistriert

1

Freitag, 25. Oktober 2002, 21:38

Grafikprobleme, sobald ein paar Programme installiert sind

Leider habe ich grobe Grafikprobleme, sobald ich ein paar Programme installiert habe (wirklich nur installiert, die Programme laufen nicht!!!). Wenn ich neu formattiere und nur das allerwnötigste installiere sind die Probleme viel kleiner bis weg.
Bei meiner Hardware (Pentium 3, 384 mega SD-Ram, Geforce 440-mx, 3Dmark 2001 se 3600), dürfte das eigentlich nicht vorkommen.
Ich hab mir schon extra ein 2tes Windows nur für Counterstrike installiert, aber dort lässt es nun langsam auch nach.

Die Probleme sind nicht hauptsächlich performancetechnisch, sondern eher optisch: wenn ich bei einem Shooter um die Ecke laufe, springt die Kante wild hin und her (auch bei 85 fps!!!)

Falls jemand ne Idee hat, dank ich schon im voraus!

[LiBBY]

unregistriert

2

Samstag, 26. Oktober 2002, 10:15

welches windows benutzt du denn? kannst mal folgendes testen: gehst auf start -> ausführen und gibst dort "msconfig" ein, mit enter bestätigen. bei win98/me gibts dann rechts eine registerkarte "autostart", bei xp heißt sie "systemstart". anklicken, dann kommt eine liste mit mehreren häkchen. das sind die programme, die ständig (auch ohne das du sie lädst) in hintergrund laufen. mach so viele häkchen wie möglich raus, lass also nur die nötigsten programme beim win-start laufen. hilft meist schon. ansonsten würde ich mal ein scandisk und anschließendes defrag der platte vorschlagen, falls nicht schon geschehen. hast du die aktuellen board-treiber und vga-treiber installiert?

mfg
[LiBBY]

Squeezie

unregistriert

3

Montag, 28. Oktober 2002, 13:40

Hab schon Windows 98 und xp probiert, macht keinen Unterschied. Die Programme aus dem Autostart hab ich komplett rausgenommen. Grafikkartentreiber sind aktuell, für das Board find ich leider absolut keine aktuellen Treiber, da ich irgend ein altes Gigabyte-Board habe, für das keine Treiber kompatibel scheinen. Defragmentieren hab ich auch schon öfters probiert, scheint nicht zu helfen.

Was bewirkt Scandisk genau?

Danke für die Ideen!