Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Magma

Junior Member

• »Magma« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. März 2008, 18:39

PCI-Express und PCI Grafikkarte

Hi Leute,

kurze Frage:
Wenn ich mir 2 PCI Express Karten im SLI/Crossfire Mode in eine Kiste schraube halbiert sich ja meine PCI Lane Leistung von 16x auf jeweils 8x.

Wenn ich nun eine PCI Karte (keine Expresskarte) zu meiner PCI-E stöpsel wie schauts denn dann aus? Drosselt die kleine PCI Karte die Leistung der PCI-Express Karte?

Was meint ihr?

Grüße,

Magma.

xdreamer

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 9. März 2004

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2008, 19:32

Zitat

Wenn ich mir 2 PCI Express Karten im SLI/Crossfire Mode in eine Kiste schraube halbiert sich ja meine PCI Lane Leistung von 16x auf jeweils 8x.

es kommt ganz auf dein Board drauf an, das nf 650 bzw 750 sli unterstützt max 2 * 8 Lanes, die größeren Modelle wie 680 und 780 sli unterstützen 2 * 16 Lanes. bei Crossfire ist es bei den x38 und x48 auch jeweils mit 2 * 16 Lanes.

Zitat

Wenn ich nun eine PCI Karte (keine Expresskarte) zu meiner PCI-E stöpsel wie schauts denn dann aus? Drosselt die kleine PCI Karte die Leistung der PCI-Express Karte?

warum willst du das überhaupt machen? sehe dahinter keine Sinn, ausser du willst mehr als 3 Monitore ansteuern... aber dann würde ich keine PCI Karte kaufen.
Intel Core 2 Duo E7200
4096MB DDR2 800 OCZ Titanium
Asus P5N32-E 680i SLI
896 MB Geforce 260 GTX XFX

Magma

Junior Member

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. März 2008, 12:31

Hi xdreamer,

Genau das ist der Fall. Ich möchte zu meinen 2 Displays ein zusätzliches Device für mein Cintiq Tablett. Das DS4 Board hat keine Onboard Grafik und ich brauche keine besondere 3D Performance sondern einfach nur 2D Darstellung zum zeichnen. Ne zweite PCI-Express Karte hatte ich schon mal probiert, aber irgenwie mag das Intel Board zu meiner 8800 GTS 512 keine zweite Nvidiakarte, auch wenn sie gar nicht im SLI Modus laufen sollen/können. Deshalb die PCI Lösung. Was würdest Du denn alternativ vorschlagen?

Grüße,
Magma

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2008, 22:24

falls vista, achte darauf das die karten von der selben treiberversion unterstützt werden, sonst gehts nicht.
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Magma

Junior Member

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. März 2008, 14:06

Hi Catscrash,

Ja da hab ich schon nachgeschaut. Ich hol mir ne Zotac 5200, die funktioniert mit dem aktuellen Treiber.

Danke.

Magma

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.