Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

garcon99

Junior Member

• »garcon99« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. Mai 2008, 09:57

Scanner konnte nicht initialisiert werden

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Scanner und hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar Hinweise von Euch bekomme...

Es handelt sich um einen CanonScan LiDE 600F. Ich habe Windows XP Pro mit SP2 installiert.

Wenn ich den Scanner per USB an den Rechner anschließe, wird dieser installiert - aber nachdem der Treiber fertig installiert ist, erscheint die Meldung, dass das Gerät nicht initialisiert werden konnte.

Der Scanner läuft an anderen Rechner problemlos.

Habt ihr eine Idee - Die Canon Hotline konnte mir nicht helfen.

Habe auch schon das Tool Cacon DelDrv probiert - hat aber auch nix gebracht.

Habe schon den neuesten Treiber probiert - keine Änderung.

*hilfe* :(
Gruß aus Berlin
garcon99

Hirsch2k

unregistriert

2

Freitag, 30. Mai 2008, 13:42

Eventuell ein Problem mit der Stromversorgung des Scanners? Leuchtet die Scannerlampe? Bewegt sich der Schlitten? Leuchten sonst irgendwelche Lämpchen?

Edit: Ah da haben wir das Problem. Laut Beschreibung bezieht der Scanner den Saft vom USB. Da sich aber alle USB Geräte den Strom teilen müssen, probiere mal, alle USB Geräte ausser dem Scanner abzustöpseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hirsch2k« (30. Mai 2008, 13:42)

garcon99

Junior Member

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:27

Danke Hirsch2k für die Info mit dem USB und der Stromversorgung. Leider hat auch das nicht funktioniert.

Wenn ich den Scanner anschließe, wird dieser als neue Hardware erkannt, der Treiber installiert (also alle Dateien kopiert) und am Ende vom "Assistent für das Suchen neuer Hardware" erscheint "Hardware kann nicht initialisiert werden" mit ff. Information:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da desses Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

Wie gesagt, nur an diesen einen Rechner geht der Scanner nicht, er "startet" auch nicht. Ich meine, die Geräusche, die beim Einstecken per USB an den Rechner kommen.

Vielleicht hast ja noch ne Idee ;)
Gruß aus Berlin
garcon99

Hirsch2k

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 00:01

Okay, dann deinstalliere mal alle Treiber etc. und installiere dann ZUERST die Canon Software und schließe dann den Scanner an.

garcon99

Junior Member

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juni 2008, 10:45

Naja - das hab ich ja schon zig mal probiert. Bei der Installation kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Habe schon mehrfach die Scanner Software komplett deinstalliert. Dazu noch das Canon eigenen Treiberentfernungstool laufen lassen. Und dann neu installiert. Bei den anderen Rechner geht das ja auch - es muss also etwas anderes am System sein, was das Problem verursacht. Nur was...?! :(
Gruß aus Berlin
garcon99

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.