DJ-Darky

Eroberer

• »DJ-Darky« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. August 2004

Beruf: Ausbildung

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2008, 17:11

Neue Soundkarte/oder nur Treiber aber Welche ??????

Hallo Leute,

Ich bräuchte mal eure ganze Erfahrung ;)

Und zwar geht es darum das ich wohl eine neue Soundkarte brauche ! Warum ?

Weil ich momentan eine X-Fi Fatal1ty Xtreme Gamer von Creative habe, und ich sehr oft ein Bluescreen bekomme !

Und den sehr häufig beim zocken von CSS würde sagen so alle 10-15 mins, und es muss daran liegen weil ich nun über mein OnBoard Sound angeschlossen bin dabei bisher keine probs hatte. Über den OnBoard Sound hört es sich auch nicht geil an deswegen brauch ich eine neue Karte oder aber vielleicht Treiber das ist meine frage ! Woran liegt es das der Bluescreen immer wieder kommt direkt an der Karte oder nur am Treiber !

habt ihr noch weitere fragen zum System einfach Posten !

Danke euch im vorraus

Hirsch2k

unregistriert

2

Freitag, 6. Juni 2008, 17:30

Creative und 64bit? Naja so ne Sache. Zudem, auf Vista bringt dir eine tolle neue Soundkarte eh nix, weil: Auf Vista übernimmt die XAudio Api in Spielen die Soundausgabe, d.h. die ganzen EAX Spielereien auf deiner Soundkarte sind sowieso deaktiviert und die CPU übernimmt die Arbeit. Deswegen gibt es prinzipiell keinen Grund, sich ne Soundkarte zu kaufen, der Onboardsound leistet genau das gleiche!

DJ-Darky

Eroberer

• »DJ-Darky« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. August 2004

Beruf: Ausbildung

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juni 2008, 17:36

Also mein OnBoard Sound hört sich total Mies an bei der Soundkarte hab ich total geilen Sound nur immer mit nem Blue Screen und das kanns ja nicht sein es muss ja ne Soundkarte geben die unter Vista läuft ohne abstürze !!!

Hirsch2k

unregistriert

4

Freitag, 6. Juni 2008, 18:14

Dann stimmt irgendwas mit deinen Einstellungen beim Onboard Sound nicht ;)
Die neuesten Treiber für Vista 64 sind drauf von Creative?