Korty

Newbie

• »Korty« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juni 2008, 09:57

Plasma TV (LG 50PT85) stellt nicht das ganze PC Bild da

Hallo,

ich habe einen LG 50PT85 Plasma TV und ich würde diesen gern in Verbindung mit meinem PC nutzen.

Wenn ich die Einstellungen an meinem PC (ATI 1950XT Graka) auf 1376x768 setze und diese Auflösung dann an meinen TV (via VGA Kabel) schicke bekomme ich zwar ein Bild, allerdings ist es dann so dass das Bild selber größer ist als von Tv angezeigt. Sozusagen kann ich das Bild mit der Maus auf dem TV hin und herbewegen um die Ränder zu sehen (sehe also immer nur einen Ausschnitt).

Gleiches Spiel wenn ich auf 1920x1080 einstelle (nur mit nochmehr Rand).

Alle anderen Auflösungen (1280x720 etc.) quitiert der TV mit schwarzem Bild, bzw. der Meldung : "Kein Signal"

Wie bekomme ich es hin das ich das komplette Bild angezeigt bekomme?

Vielen Dank für Antworten

Korty

Hirsch2k

unregistriert

2

Freitag, 20. Juni 2008, 14:07

Sind ja auch 10 Pixel zu viel ;-) Dein Fernseher macht physikalisch 1366x768, somit entsteht oben und unten ein Rand von 5 Pixeln. Ich empfehle PowerStrip zum exakten Einstellen der Bildgröße.

edit: Is ja quatsch, der Rand ist natürlich links und rechts. :D Ich seh grad, Powerstrip is nur shareware, sollte aber trotzdem klappen.

Gengsta

Eroberer

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Beruf: Gymnasiast

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juni 2008, 17:22

Also bei meiner (Nvidia) Systemsteuerung kann man eigene Auflösungen hinzufügen. Evtl. gibt es sowas auch bei ATI!?