Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

DJ-Darky

Eroberer

• »DJ-Darky« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. August 2004

Beruf: Ausbildung

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2008, 21:24

Neues Netzteil kaufen ! Aber welches ?????

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar möchte ein Kollege sich nen neuen Rechner kaufen aber da ich überhaupt keine Ahnung habe
von Netzteilen auf welche Werte man achten muss etc. wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir da ein paar auskünfte geben könntet und ein paar links !

Es sollte nicht zu teuer sein ! !

Das Netzteil sollte minimum 500 Watt haben ! ! !

Ich danke euch schonmal im vorraus ! ! !

PS: Den Rechner den er sich holt ist:

Intel Core 2 Duo E 6750
4GB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Gigabyte GA-G33-DS3R ,Intel G33, ATX, PCI-Express
MSI 9600 GT 512 MB PCI Express

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DJ-Darky« (23. Juni 2008, 12:36)

PsYciXx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2008, 23:25

500W reichen aus, mehr müssen nicht sein. Verkehrt machen kann man bei Enermax, Seasonic, Tagan, beQuiet!, Zalman, Corsair... wohl nichts. Wichtig ist, kein no-name-Netzteil zu kaufen. Damit hat man nachher nur Ärger, weil es nicht die angegebene Leistung bringt.

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

p0w53r_800

Junior Member

Registrierungsdatum: 19. Juni 2008

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Juni 2008, 12:07

Will dein Kollege ein komplettsystem kaufen oder wollt ihr euch das Teil zusammenbasteln? Empfehlungen kann man nur aussprechen wenn du Angaben machst was für Korponenten der Rechner beinhalten wird. Motherboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatten, etc. Die Spannungsversorgung sollte auf jeden Fall auch durch die passenden Steckeranschlüsse gewährleistet sein. D.h. es ist gibt z.B. Grafikkarten die 8-fach Spannungsversorgung benötigen aber manche NTs nur 6-fach Stecker besitzen. Oder ob 2 CPUs oder 2 Grakas verbaut werden sollen und die Spannungsversorgung des Mobos gewährleistet ist. Es gibt NTs mit aufwährtskompatibler Reserve (Kabel) für zusätzliche Hardware Upgrades. I.d.R. sollte man ein Markennetzteil verbauen. Bei aktuellen Bauteilen und NTs ist die Steckerkozipierung normalerweise gut angepasst. Bei Standart Office Desktops brauch man ca. 400-450W und bei Spiele PCs ab 500W, Highend nach oben offen. Mehr zu kaufen als man wirklich benötigt ist bei vielen die Devise aber man kanns auch übertreiben. Es gibt Netzteile bis 1 KW :P Also ich nutze ein 6oo W bequiet straightpower und habe ne aktuelle gamingkiste mit einer Geforce 8800 GTX und das Netzteil ist SLI fähig, d.h. man könnte noch eine 2. Grafikkarte aufs Board hauen. Das NT hat mich 90 Euros gekostet (im Einzelhandel). Hat dein Kollege gewisse Preisvorstellungen?
Netzteil: be quiet! Straight Power 600W
Board: ASUS M3N-HT Deluxe
Chipsatz: nForce 780a SLI
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
GPU: evga GeForce GTX 260 (192er Chipsatz)
RAM: 4 GB 800MHz fsb
HDD: 1x500GB (SysHDD) + 3x500GB (RAID 5)
RAID Controller: Promise FastTrack TX4650

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Juni 2008, 12:27

Wichtig ist, dass du ein effizientes Netzteil verbaust.
Eine Liste darüber kannst du bei hier einsehen.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

DJ-Darky

Eroberer

• »DJ-Darky« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. August 2004

Beruf: Ausbildung

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Juni 2008, 12:44

Will dein Kollege ein komplettsystem kaufen oder wollt ihr euch das Teil zusammenbasteln? Empfehlungen kann man nur aussprechen wenn du Angaben machst was für Korponenten der Rechner beinhalten wird.

Ja wir wollen das selbst zusammenbauen habe ich ja schon oft gemacht von daher kein Problem für mich, nur weiß ich halt nicht was für ein Netzteil am besten ist. Die Kiste ist zum Zocken gedacht ! Und die Komponenten sind ja angegeben !

Intel Core 2 Duo E 6750
4GB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Gigabyte GA-G33-DS3R ,Intel G33, ATX, PCI-Express
MSI 9600 GT 512 MB PCI Express

dann noch Festplatte Samsung 500 GB Serial ATA-300

sonst noch irgendwelche Komponenten für dich wichtg ?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.