Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Todeshonk

unregistriert

1

Montag, 4. November 2002, 18:27

Netzteil durchgebrannt!!!

Hallo!!
Bei meinem alten Pc mit einem AMD K7 550Mhz, Asus KT 133,
2 CD rom laufies, eine maxtor 13GB festi, Hercules 3D prophet 2 MX, ISA sounkarte (noname), 256 MB SD 133 von Infineon und:230 watt NETZTEIL.... ist das Netzteil Durchgebrannt!!!!
woran kann das liegen?? 8o 8o 8o

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

2

Montag, 4. November 2002, 19:19

ich tippe mal auf nen kurzschluss. kann vielleicht aber uch daran liegen, dass der lüfter motor gefreckt ist und sich dat ding überhizt hat.
also mein pc laüft mitlerweile mit nem 350er netzteil, aber auch mit nem 235er gehts gut und ih hab nen xp1800, ne ti4200, ne 80 gig 7200u/m und 2 laufwerke.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Todeshonk

unregistriert

3

Montag, 4. November 2002, 19:43

hm naja dann werd ich mir ma en neues kaufen!!
kann da einer was empfehlen???
für ca. 30-40 € ... hab zurzeit nich so viel!!

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

4

Montag, 4. November 2002, 20:23

ich kann dir sagen wo du ein 350er mit p4 anschluss für 28 euro bekommst und ohne für 25 ob das empfehlenswert ist weiß ich aber nit. außerdem is et noname und wie laut kannich dir auch net sagen.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

ghostrider

unregistriert

5

Dienstag, 5. November 2002, 03:02

Hi Todeshonk,

was in diesem Zusammenhang auch wichtig ist:

Es kommt nicht so sehr auf die Gesamtwattzahl an als vielmehr darauf, was die einzelnen Leitungen an Strom bringen. Insbesondere sollten es bei:

3,3 V : min.20 A

5 V : min.30 A

sein.

Im allgemeinen ist heutzutage bei der üblichen Hardware eine Gesamtleistung ab 350 Watt einzusetzen.

Hinzu kommt, wie erst kürzlich durch eine PC-Zeitschrift getestet wurde, daß oftmals die Herstellerangaben (insbesondere bei Markenzetzteilen ! ) nicht eingehalten werden, d.h. , daß die Tatsächlichen Leistungs- / Strom- und Spannungswerte unter denen liegen die vom Hersteller angegeben wurden.

Gewissheit kann nur eine Messung am Netzteil selbst verschaffen (Oszilloskop).

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.