Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

maxi

Foren-As

• »maxi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. November 2008, 14:55

Bildschirm bleibt schwarz

Hallo ich hab ein Problem mit meinem Bildschirm. Ich hatte ihn in letzter Zeit immer an mein Notebook angeschlossen. Jetzt hab ich den Monitor mal wieder an meinen Desktop PC angeschlossen aber da bekomme ich nun kein Bild mehr. Der Bildschirm funktioniert am Laptop ohne Probleme, beim Desktop PC kommt wie gesagt kein Bild.
Der Bildschirm bekommt anfangs beim hochfahren ein Signal (kann man am Lämpchen sehen), bleibt aber dennoch schwarz. Nach einiger Zeit erscheint dann der Windows XP Startbildschirm, also der wird ganz normal angezeigt, danach verliert der Bildschirm das Signal und das Monitor Lämpchen blinkt (kein gutes Zeichen.. kein Signal). Ich versteh das ganze nicht, an der Grafikkarte kanns ja nicht liegen, zwischendurch zeigt er mir ja ein Bild. Der Monitor funktioniert ansich auch noch.

Der Monitor war auch vorher immer an diesen Desktop PC angeschlossen, da lief das ohne Probleme. Erst seit ich den mal an den Laptop angeschlossen habe, geht das nicht mehr. Jemand ne Idee was das sein könnte?

Edit: grad rausgefunden, im abgesicherten Modus gehts!

max
:winker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxi« (19. November 2008, 15:24)

Torb

Senior Member

Registrierungsdatum: 12. Januar 2006

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2008, 19:52

Versuch mal in der Systemsteuerung -> Anzeige wieder auf Monitor 1 umzustellen. Vielleicht hat er das beim Laptop irgendwie umgestellt.

maxi

Foren-As

• »maxi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2008, 14:20

Hab ich versucht, aber der Bildschirm ist immer noch schwarz! Hab keine Ideen..
:winker:

Bauer3Dfx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Beruf: von Mo. - Fr.: rechtschaffendes Handwerk

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. November 2008, 15:24

was für eine graka hast du denn in deinem pc ? hast mal den anderen anschluss probiert ?
alle angaben ohne gewähr

RTFM !
  • MOBO: ASUS P5E Deluxe X48
  • CPU: Core 2 Extreme QX9650@3.8Ghz
  • GFX: GTX580 + ASUS VW246 @FullHD
  • RAM: GeIL 2x 2GB DDR2-1066
  • PSU: XFX XPS-650W-3XS
  • CASE: Antec DF-85 5x120er/2x140er
  • HDD: WD500+WD500 Raid0 + 2x Samsung 1Tb

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. November 2008, 15:34

Wenn es im abgesicherten Modus funktioniert könnte auch der Treiber schuld sein. Im abgesicherten Modus wird nämlich nur der Standard-Treiber geladen...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.