Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 6. November 2002, 07:25

Absturz -> Monitor Schwarz -> Resetknopf TOT

hi Leute

Folgendes Problem habe ich mit meinem Rechner seit einigen Wochen:

Mitten im Spiel ohne Vorankündigung -> Bildschirm schwarz -> Sämtliche Lichter am Gehäuse aind an (Festplatte, CD-ROM etc.) -> Resetknopf REAGIERT NICHT!.
Es gibt keine erkennbare Ursache dafür, WANN dieser Absturz kommt, meistens im Spiel, DANN mal nach 10 Minuten oder auch nach 80 Minuten, kein erkennbarer Rhytmus!

Als ich nun letztens Win98 neu installiert habe kam genau dieser Absturz IMMER bei der Eingabe der Seriennummer von Windows. Ich bin fast verzweifelt weil ich die nummer nie schnell genug eintippen konnte, um mit der Win98 Installation fortzufahren.

Jetzt die Frage, was kann diesen Absturz bei der Eingabe der Seriennummer verursachen? Was könnte dabei angesteuert werden? Eigendlich sollte der PC doch alles auf "standby" haben.
Das positive daran ist, dadurch, dass der Absturz immer genau dann kommt wenn man die Seriennummer eintragen soll, lässt sich sich ein Treiberproblem schonmal ausschliessen. Zur Info: Die Eingabe der Seriennummer kommt NACH dem kopieren der Win-Dateien und VOR der installation und Erkennung der Hardware.

Den RAM hab ich schon ausgetauscht, Bios überprüft und alle Kabel gecheckt.

Was mir echte Sorgen macht ist, dass der Resetknopf nicht mehr reagiert.

Hir meine SystemInfo:

-AMD Duron 1300
-MSI KT7PRO 2-A (Chipsatz: VIA Apollo 133)
-MSI GeForce4 Ti 4200
-512 MB SDRAM von Infinion
-Netzteil 300 Watt NoName

Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll und hoffe dass jemand von euch einen Rat hat.

Danke im Vorraus

MisterT1968

Foren König

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. November 2002, 10:07

RE: Absturz -> Monitor Schwarz -> Resetknopf TOT

Hallo!
Eine mögliche Ursache ist, dass Dein Bord, Dein RAM oder eine Festplatte nicht vollständig in Ordnung sind. Läuft denn die Installation von der selben CD auf einem anderen PC komplett durch? Möglicherweise ist auch diese CD defekt.
Mfg
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. November 2002, 12:44

was hast du für ne windows version?? war die bei dem pc dabei, ansonsten kan es daran liegen, dass du versuchst eine OEM version zu installieren, die ausschließlich komponenten zulässt, die im ursprungssystem eingebaut waren.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Todeshonk

unregistriert

4

Mittwoch, 6. November 2002, 13:41

dr reset knopf kann auch nich mehr gehen weil die stecker die von ihm zum motherboard gehen rausgerutsch oder defekt sind!!!!
schau doch da ma nach :daumen:

5

Mittwoch, 6. November 2002, 17:14

Der Resetknopf ist nicht kaputt, der PC lässt sich jedoch nach dem Absturz nicht mehr mit dem Resetknopf rebooten, das wollte ich damit sagen.

Ich hab Windows98SE war beim PC dabei (als CD), also keine spezifische OEM Version denke ich, zumindet kann ich da nichts erkennen was darauf hindeuten würde.

Das Problem hab ich erst, seitdem ich die GeForce4ti 4200 mit 128MB drinne hab. Ich hab vermutet, dass es villeicht das Netzteil nicht packt. Mit dieser Theorie lassen sich jedoch nur die Abstürze während den Spielen erklären, jedoch nicht, wenn er während der Windowsinstallation den Key verlangt.
Da ja NACH der Windows-Key Abfrage direkt die Hardware Erkennung startet, dachte ich mir: Vielleicht bereitet er schon während der Keyabfrage im Hintergrund die Hardware auf "Tests" vor und setzt vielleicht ALLE Hardwarekomponenten auf "Maximalbenutzung"?? Dann passte die Theorie mit dem Netzteil auch hier.

Ach leutz ich weiss nicht mehr weiter...

danke für euere Hilfe

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.