Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 8. November 2002, 22:10

Rechner tot

Hallo Leute!

Ich habe heute versucht einen XP 1600+ in mein epox 8kta3+(kt166a) zu stecken. Da das alte bios die neue cpu nicht korrekt erkannt hat wollte ich es flashen. leider blieb der mehrmalige Versuch erfolglos und während des flashens bekam ich immer wieder die meldung write failed! Zu allem unglück vergass ich beim letzten versuch mit meinem athlon 1000 den cpu-lüfter anzuschliessen (würg). Nun startet der Rechner garnicht mehr (kein mucks, weder athlon 1000 noch xp1600) hat jemand erfahrungen auf dem gebiet? Board platt?, cpu platt? netzteil platt? alles platt? Ich bin für alle antworten dankbar.

Bollo

grinseschnitzel

unregistriert

2

Freitag, 8. November 2002, 23:21

Ich hab schon mal in nem Video gesehen was passiert wenn man den Kühler vom CPU abnimmt...paar sekunden und die sind durchgebrannt...jedoch waren des CPU´s ab 1,8!
Weiss ned wie des mit nem 1000ér is???

Mir is des erst gestern passiert, dass ich den Kühler von nem 466mhz nicht angeschlossen hab(is 8Stunden so gelaufen!).Der hat sausgehalten...

Haste den Kühler schon mal abgenommen?

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. November 2002, 09:35

Zitat

Ich hab schon mal in nem Video gesehen was passiert wenn man den Kühler vom CPU abnimmt

wo gibts da video, würd mich mal interessieren.

@Bollo hast du macl ne andere cpu ausprobiert und deine cpu woanders reingebaut, dann kannste ja so schonmal rausfinden, ob die cpu geht.
im ungünstigsten falle is cpu kaputt nd evtl auch das mainboard, bzw der sockel des cpu sockel des mainboard.

Zitat

Haste den Kühler schon mal abgenommen?

auch ne gute idee, schau dor t mal nach, ob dort was angeschmolzen oder gar verbrannt ist.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

4

Samstag, 9. November 2002, 09:43

@Bluemonk

Ich weiss das so ein Video mal auf http://www.tomshardware.de/ war werd da mal suchen

5

Samstag, 9. November 2002, 09:48

Gefunden

Hier ist das Video
aber achtung es wird mind. DivX 4.01 oder höher gebraucht.

Quelle

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.