Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

grinseschnitzel

unregistriert

1

Freitag, 8. November 2002, 23:41

kann Festplatte ned Formatieren!

Also ich hab ne 80ér Blatte gekauft...sie hat schon von anfang an Probleme gemacht(z.B. programme nicht mehr gelesen[Datein nur als "|||"gelesen, Partitionen rausgeschmissen usw.).

Jetzt hab ich das Problem, dass ich sie nicht formatieren kann!
Wenn ich Scandisc im DOS durchlaufen lasse, kommt die meldung, dass minderstens ein Fehler auf der Platte ist, der nicht repariert werden kann(...weil der Datenname zu lang ist).
Daraufhin kommt noch die Meldung, dass ich Scandisk für Windows durchlaufen lassen soll....10 Stunden später ist auch kein Fehler mit Scandisk für Windows gefunden!

ALSO! Formatieren!
Computer aus, Computer an, Diskette(neu erstellt) rein...erkennt er ned!
NEEEEIN!
Also irgenwie zu Eingabeaufforderung kommen(...nur wie??!)
Da ich ned weiss wie ich zur Eingabeaufforderung komm häng ich die Platte als Slave an nen anderen PC will erst mal von da aus im DOS die Slave Platte formatieren...geht ned(erkennt er irgendwie als Netzwerkplatte??!?)

Wie kann ich die Platte jetzt formatieren?

WAS soll ich tun?
Wär nett wenn mir wer helfen könnte...
hab des oben evtl. ein bisschen unverständlich geschrieben...hoff trotzdem dass mir wer helfen kann! :confuse:

clemenz

Vater des Forums

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. November 2002, 09:05

Hallo Grinseschnitzel,

denke das Problem liegt darin, dass du keine funktionierende DOS-Boot Diskette zur Verfügung hast.

Hab dir diesbezüglich mal eine Mail zugesandt die weiterhelfen sollte :daumen:
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. November 2002, 09:31

ansionsten kannst du dir auch von einem freund eine bootfähige XP cd ausleihen, im bios die bootsequenezn entsprechend einstellen und dann von der xp installation formatieren und bevor du dann installierts kannste je abbrechen und dein OS onstallieren.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

grinseschnitzel

unregistriert

4

Samstag, 9. November 2002, 10:03

WOW!
Danke!
Bin ich froh!
Ich werds gleich ausprobieren!

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. November 2002, 10:42

Hi Grinseschnitzel

Eine Bootfähige Disk zu jedem Betriebssystem findest du hier:
http://www.pctip.ch/downloads/dl/16261.asp
Bei denen es sich um universelle Bootdisketten handelt

Einen FDiSK Patch für Festplatten ab Grösse 64 GB bekommst Du hier: http://www.pctip.ch/downloads/dl/17849.asp
Da sich das eigendliche FDiSK ab 64 GB leicht zu verrechnen scheint :)

Greetz SNiPER
Mit freundlichen Grüssen
Snipe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snipe« (9. November 2002, 10:42)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.