Hi,
leider hab ich momentan nur Probleme mit meinem PC.
Da mein
altes Mainboard offensichtlich defekt war, habe ich mir ein
neues Mainboard und
Arbeitsspeicher bei Pearl gekauft.
Seitdem hab ich bei speicherlastigen Aktionen ständig Bluescreens.
Die Fehlermeldung des BlueScreens ist immer verschieden. Aber letzendlich haben diese immer mit dem Speicher zu tun.
Wenn ich alle 4 Ramriegel (jeweils 2GB) eingesteckt habe, zeigt mit MemTest auch mehrere Fehler an.
Wenn ich allerdings nur einen Ramriegel eingebaut habe, läuft MemTest ohne Probleme und findet keine Fehler.
So habe ich jeden einzelnen Ramriegel getestet ohne Fehler finden zu können. Ich habe den Ram dabei auch öfter in einen anderen Slot gesteckt um zu checken ob vielleicht ein Slot defekt ist.
Dann habe ich andere Methoden gewählt.
Ich bin von Windows 7 zurück auf Vista gewechselt. Nach 5 Minuten betrieb wieder ein BlueScreen.
Ich habe absolut alles im PC ausgebaut was unnötig ist. Sogar die PCI-E Grafikkarte habe ich ausgebaut und nur die Onboard Grafik genutzt.
Alle externen Geräte (USB) ausgesteckt.
Alten Ram eingebaut.
Windows Speicherdiagnose durchlaufen lassen.
Und dann immer wieder getestet bis zum nächsten Bluescreen.
Dann habe ich mir eine Diagnosekarte gekauft.
Die zeigt immer den Fehlercode "2A" an.
Das bedeutet bei meinen AMI Bios laut Handbuch der Diagnosekarte "Initialize Bus". Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Da ich ab und zu den Fehlercode 0x00000124 erhalte habe ich im Bios die Funktion C1E deaktiviert, da das oft helfen soll. Bei mir allerdings erfolglos.
Sogar WÄHREND einer Wondoes Neuinstallation habe ich einen BlueScreen erhalten.-Das Setup lief erst wenige Minuten.
Habt ihr eine Idee?
Liegt es an einer falschen Bioseinstellung, oder hab ich ein defektes Mainboard erhalten?