Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

djsash

Newbie

• »djsash« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. August 2009

Beruf: DJ

• Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2009, 10:59

Patition fehlerhaft von Festplatte

Guten tag, ich bin heute das erste mal hier und habe dieses board über google gefunden.

Ich hab folgendes Problem ich habe meine Festplatte Patitionieren wollen dann kam in der patitionierung ein Fehler und wurde abgebrochen .

Nun mein Problem:

Die festplatte existiert nicht mehr auf dem Arbeitsplatz aber wenn man unter hardware manager schaut ist sie noch da.

Wenn ich jetzt egal welches Patitions programm aufrufe mag es nicht mehr laden und wenn es lädt hat es kein zugriff mehr drauf aber wie bekomme ich nun eine Patition drauf das ich die festplatte wieder nutzen kann?

Vielleicht könnte mir da einer helfen wäre sehr dankbar.

Hirsch2k

unregistriert

2

Montag, 17. August 2009, 14:29

Zitat

Guten tag, ich bin heute das erste mal hier und habe dieses board über google gefunden.

Na dann willkommen an "Board" sozusagen :D

Dass die Platte im Arbeitsplatz nicht mehr existiert, wenn beim Partitionieren ein Fehler auftritt, ist logisch. Ich vermute, die Platte hat einen Defekt. Lass mal einen Test (keinen Schnelltest sondern den ausführlichen, kann einige Stunden dauern) mit HDTune drüberlaufen. Wenn da kleine rote Quadrate erscheinen, hast du schon mal einen ersten Anhaltspunkt.

djsash

Newbie

• Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2009, 17:57

Ok Ich hab das HDTune nun durchlaufen lassen es hat keine Fehler gefunden.

Woran kann es nun liegen das er trotzdem die Festplatte nicht erkennt selbst in der Datenträgerverwaltung kann er sie nicht finden aber untger hardware ist sie drinne

Hier noch der bericht von HDTune:

Zitat

HD Tune: SAMSUNG HD502IJ Error Scan

Scanned data : 476749 MB
Damaged Blocks : 0.0 %
Elapsed Time : 117:48
Hier noch der screenshot von HDTune:

Mit freundlichen Grüßen

Sasha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djsash« (17. August 2009, 17:55)

Hirsch2k

unregistriert

4

Dienstag, 18. August 2009, 01:53

Versuch die Platte mal zu "initialisieren". Öhm, da ich grade unter Ubuntu bin, werd ich morgen mal schreiben wie es geht.

djsash

Newbie

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. August 2009, 02:56

Ok dann badanke ich mich trotzdem schonmal für deine mühen.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.