Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Montag, 11. November 2002, 01:43

Cpu wird zu warm!!!

Hi all

hab da ein Problem. Hab mir das Asus A7V333 gekauft mit 256MB DDRRAM und einen AMD XP2000+(Kühler Coolermaster Heatpipe). Beim ersten Benchmark gleich abgestürzt und in den Folgenden auch. Temperatur der CPU min.70Grad meistens aber 72.5 oder so. Hab dann mal meinen alten AMD Athlon 1333Mhz rein gemacht, der hat ja auch 70Grad.

Das is doch net normal oder. an was kann das liegen das der so warm wird. Is kühler zu schwach?
Also Wärmeleitpaste hab ich Arctic Silver.

Bitte um hilfe.
Danke mal im vorraus!

2

Montag, 11. November 2002, 06:21

hmm 70 C° is verdammt viel da darf nicht mehr viel kommen.
meine cpu hat im schnitt 50C° das sind 20 weniger also ein derber unterschied.
1. Kühlkörper checken steckt der ansändig druff
2. wo bekommt der kerle seine luft her liegt ein kabel auf dem lüfter ?
3. hilft das nichts, anderer kühlkörper druff. am besten mit schönem kupferspacer.
4. 1+2 noch mal checken dann sollts aber gut sein !
ps.: das sich der lüfter drehen soll is klar, gell :-)

Backbone

Trippel-As

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

Beruf: Fachinformatiker / SI

• Nachricht senden

3

Montag, 11. November 2002, 08:21

Noch ein kleiner Tipp, Wärmeleitpaste kann wenn zuviel davon aufgetragen wird unter umständen auch Isolierent wirken. Es sollte nur eine dünne Schicht auf dem DIE aufgetragen werden.

Auserdem schau mal ob im Bios irgendwas übertaktet wird (vorallem Spannung!)

so fart..
[SCHILD=8]so fart...[/SCHILD]

www.phpCAT.de
NEXT GENERATION ADMINISTRATION SOFTWARE
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

4

Montag, 11. November 2002, 11:23

Hi nochmal

danke für die hilfe aber mein kühlkörper is ja schon aus kupfer mit heatpipe, der dreht mit 3550 umdrehungen. und wärmeleitpaste hab ich auch nicht viel drauf. kühlkörper muß richtig drauf sitzen weil er ja mit klammer ist. da könnte ich ja eh nichts dran ändern oder?

Morpheus

unregistriert

5

Montag, 11. November 2002, 12:43

Hmhmhmhm, ich schätz ma des wird rein am kühler liegen, denn ich glaube ich besitze den gleichen kühler wie du (DEN HIER) mit ner heatpipe, allerdings hast du beschrieben dass sich deiner mit ca. 3500 upm drehen soll......aba wenn wir identische kühler haben sollten verwundert es mich dass mein kühler laut verpackung 6800 upm und laut mainboardmonitor sogar sich mit 7200 upm dreht! Ich geh schlicht und einfach ma davon aus dass der cpu kühler am arsch is...denn meine cpu is im idle modus ( win) ca. 37.5° und im Betriebszustand höchstens 42.5° warm!

edit: ps: Der Kühler sitzt bei mir auf einen xp 2200+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morpheus« (11. November 2002, 12:44)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.