Hi,
ich hab zu Weihnachten ein neues Gehäuse für meinen PC bekommen. Ich hab meinen PC vor ca. 6 Monaten selber zusammenbegaut. Hab den PC aus dem alten Gehäuse ausgebaut und in das neue eingebaut. Alles problemlos. Hab ihn eingeschaltet, ist ganz normal hochgefaren und in Windows rein. Wollte ins Internet gehen ging aber nicht, weil die W-Lan Karte nicht richig eingesteckt war.

Also runtergefahren, wieder aufgeschraubt, W-Lan Karte raus und wider richtig rein, zugemacht, eingeschaltet, nichts... Ging nicht mehr an. Als erstes hab ich sofort den Schalter am Netzteil hinten aus und wieder ein geschaltet. Dann ging er ganz kurz an, sprich LEDs waren kurz an und Lüfter begannen sich zu drehen aber nach viellt einer halben Sekunde war er wieder aus. Das hat er immer gemacht wenn ich das Netzteil aus und wieder eingeschaltet habe.
Ich hab dann nach Kabeln, Stecker ect. geschaut ob viellt ein Wackler drin war. Hat alles nichts genützt. Wieder komplett auseinander gebaut, nur Prozessor drangelassen, und wieder zusammen gebaut. Dann war er für ca. 5 sek an und ging dann wieder aus und seit dem passiert gar nichts mehr.
Ich denke dass viellt das Mainboard einen Kurzschluss hat oder dass ich beim einstecken der W-Lan Karte ausversehen irgendetwas kaputt gemacht habe ohne es zu merken.

Ich kann mir nur vorstellen dass es das Mainboard ist, weil es auch nicht funktioniert hat als ich nur Mainboard, Prozessor und RAM getestet habe. Wenn es der Prozessor wäre, wäre er angegengen aber hätte kein Bild und nichts weiter wäre passiert, oder? Hatte das nämlich auch mal.
Hier mein System:
AMD Athlon 7750 2,70GHz Dual Core
nVidia GeForce 8600 GT 1GB
2GB RAM 800MHz Kingston
ASRock ALiveDual-eSATA2 Mainboard
160 GB IDE Festplatte
Schon mal danke im Vorraus!