Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

K-Butt

Junior Member

• »K-Butt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2009

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 20:55

PC in neues Gehäuse eingebaut und startet nicht mehr.

Hi,

ich hab zu Weihnachten ein neues Gehäuse für meinen PC bekommen. Ich hab meinen PC vor ca. 6 Monaten selber zusammenbegaut. Hab den PC aus dem alten Gehäuse ausgebaut und in das neue eingebaut. Alles problemlos. Hab ihn eingeschaltet, ist ganz normal hochgefaren und in Windows rein. Wollte ins Internet gehen ging aber nicht, weil die W-Lan Karte nicht richig eingesteckt war. 8| Also runtergefahren, wieder aufgeschraubt, W-Lan Karte raus und wider richtig rein, zugemacht, eingeschaltet, nichts... Ging nicht mehr an. Als erstes hab ich sofort den Schalter am Netzteil hinten aus und wieder ein geschaltet. Dann ging er ganz kurz an, sprich LEDs waren kurz an und Lüfter begannen sich zu drehen aber nach viellt einer halben Sekunde war er wieder aus. Das hat er immer gemacht wenn ich das Netzteil aus und wieder eingeschaltet habe.
Ich hab dann nach Kabeln, Stecker ect. geschaut ob viellt ein Wackler drin war. Hat alles nichts genützt. Wieder komplett auseinander gebaut, nur Prozessor drangelassen, und wieder zusammen gebaut. Dann war er für ca. 5 sek an und ging dann wieder aus und seit dem passiert gar nichts mehr. :cursing:
Ich denke dass viellt das Mainboard einen Kurzschluss hat oder dass ich beim einstecken der W-Lan Karte ausversehen irgendetwas kaputt gemacht habe ohne es zu merken. :kopfstoss: Ich kann mir nur vorstellen dass es das Mainboard ist, weil es auch nicht funktioniert hat als ich nur Mainboard, Prozessor und RAM getestet habe. Wenn es der Prozessor wäre, wäre er angegengen aber hätte kein Bild und nichts weiter wäre passiert, oder? Hatte das nämlich auch mal.

Hier mein System:
AMD Athlon 7750 2,70GHz Dual Core
nVidia GeForce 8600 GT 1GB
2GB RAM 800MHz Kingston
ASRock ALiveDual-eSATA2 Mainboard
160 GB IDE Festplatte

Schon mal danke im Vorraus!

Rheinländer

Moderator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: Klassifikationsdatenmanager

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:39

Ich vermute stark, das du beim montieren einen Fehler gemacht hast. Evtl. hast du Dummheiten mit den Abstandshaltern gemacht, ist ein echter Klassiker. Aber auch mit den Schrauben kann das Problem schon autauchen. Hast du evtl. eine Schraube ausgelassen, evtl. eine unter dem Board verklemmt?

Wenn du nur die CPU drin hast ist es kein Wunder, wenn er gleich wieder aus geht. Man muß wenigstens die minimalen Sachen drin haben, CPU,Ram,Graka, sonst geht da nix ;-)

Sys1:Asus Rampage 2 Ext.,C i7 920D0Step.@4,2Ghz,2xGTX480@850-1700-2000Mhz,6GbDDR1600, 42" LG 42LD420 Fernseher
Sys2:Asus Rampage 2 X58,Core i7 920D0Step.@4,5GHz,Asus GTX580 MatrixP ,6GbDDR1600 Vsonic 28"
Sys3:Asus Crosshair 2 Form, Phenom II X6 1090T@4,2Ghz,,XFX 5970 BE@900-1300,2x2GbDDR2 800,Sams.26"
Sys4:XFX780i,Q6700G0Step.@3,6Ghz,3xGTX260im Tri-SLI, 4 Gb DDR 800
Sys5: Asus G73 mit 5870 für Lan

K-Butt

Junior Member

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Dezember 2009, 15:48

Hab auch gedacht dass ich einen Fehler gemacht habe, konnte aber nichts finden also hab ich das Board komplett aus dem Gehäuse ausgebaut und wieder einbagaut. Nur mit CPU, RAM und Graka hab ich auch versucht (allerdings bevor ich das Board wieder rausgeholt habe). Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist den ganzen PC komplett ohne Gehäuse, also offen liegend zu testen. Das will ich aber auch nicht unbedingt machen.
Dachte auch der Power-Schalter am neuen Gehäuse könnte evtl. defekt sein, also hab ich mal den vom alten rausgenommen und es damit versucht, hat aber auch nichts genützt.

Rheinländer

Moderator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: Klassifikationsdatenmanager

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:57

Du kannst auch einen Jumper zum kurz schließen benutzen und mußt nicht extra einen Schalter einbauen. Ein flachen Schraubendreher ist auch super dazu geeignet ;-)

Hast du mal einfach einen Bios-reset gemacht,das hilft manchmal auch schon. Was könntest du evtl. bei der Montage falsch gemacht haben. Analysiere doch mal dein Vorgehen. Hast du die Möglichkeit die Bauteile einzeln bei jemandem zu testen, das wäre für eine kommende Fehleranalsye hilfreich?

Sys1:Asus Rampage 2 Ext.,C i7 920D0Step.@4,2Ghz,2xGTX480@850-1700-2000Mhz,6GbDDR1600, 42" LG 42LD420 Fernseher
Sys2:Asus Rampage 2 X58,Core i7 920D0Step.@4,5GHz,Asus GTX580 MatrixP ,6GbDDR1600 Vsonic 28"
Sys3:Asus Crosshair 2 Form, Phenom II X6 1090T@4,2Ghz,,XFX 5970 BE@900-1300,2x2GbDDR2 800,Sams.26"
Sys4:XFX780i,Q6700G0Step.@3,6Ghz,3xGTX260im Tri-SLI, 4 Gb DDR 800
Sys5: Asus G73 mit 5870 für Lan

K-Butt

Junior Member

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:01

Habe das Bios-reset in der Zwischenzeit schon versucht. Hab leider keine möglichkeit die Teile zu testen. Habe noch 2 Computer im Haus, die gehören aber nicht mir und ich will nicht dran rumfummeln. Die werden auch ständig bunutzt. Ich habe es bis jetzt nur mit einer anderen Graka probiert, die ich noch von meinem alten PC übrig habe.
Hat alles nichts genützt. Er geht garnicht mehr an, macht keinen Mucks. Mir ist aber aufgefallen das das Mainboard noch Strom bekommt, weil USB-Kabel mit LED-Licht leuchten, wenn der Jumper für die Standby-Funktion für USB und PS/2 richtig eingestellt ist. Habe noch 2 ältere Mainboards, aber die sind nicht kompatibel (falsche CPU-Sockel, eins hat kein PCI-E) und ich bin nicht mal sicher ob die noch funktionieren.
Wenn ich die Teile testen könnte hätte ich das schon längst getan, aber leider hab ich keine Möglichkeit. Ich hab noch jede menge PC Teile die sind aber alle Schrott (entweder defekt oder uralt).

Ich finde es nur seltsam, dass der PC nach dem Einbau ins neue Gehäuse erst einwandfrei funktioniert hat, nur die W-Lan Karte war dank meiner Unachtsamkeit nicht richtig eingesteckt. Nachdem ich sie richtig eingbaut habe ging er dann nicht mehr. Hab erst gedacht dass es an der Karte lag, aber ohne sie ging es auch nicht.

Verwendete Tags

mainboard, mehr, nicht, PC, startet

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.