Hi Leute,
Seit einigen Tagen habe ich ein Pixelflackern mit meinen beiden nVidia GT8600 1GB Grafikkarten. Dies äussert sich so, dass alle etwa 70-80 Pixel eine Spalte von etwa 3-4 Pixel flackert. Dabei flackern nicht alle, sondern einzelne zufällig. Leider kann ich nicht genau sagen, wann das das erste mal aufgetreten ist. Es ist nicht wirklich störend, nur ein wenig irritierend

Normalerweise betreibe ich die beiden im SLi-Modus. Jedoch tritt das gleiche auch auf, wenn ich die einzeln (bei beiden Karten) auf den PCIe-Slots betreibe (8x und 16x). Das Problem zeigt sich nur in Windows (getestet mit Windows 7 64bit und Windows XP SP3). Unter Ubuntu konnte ich das Problem nicht feststellen.
Ein weiterer Punkt ist, dass beim Kaltstart des PC, der Bildschirm zeitweise schwarz wird, der Monitor aber nicht abschaltet. Der Monitor ist über DVI-HDMI an den PC angeschlossen.
Ich habe das mit 2 unterschiedlich alten Treibern (aktueller Treiber und 190.62) von der nVidia-Seite getestet und es macht keinen Unterschied.
Da das Problem beide Grafikkarten betrifft bin ich mir nicht sicher, ob die beiden einen leichten Defekt haben und ich mir eine neue holen sollte oder nicht

Kann mir jemand sagen, ob das eher ein Hardware-Problem oder ein OS-Problem ist.
Danke und Mfg