Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

trono

Newbie

• »trono« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juli 2010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:42

Problem mit Geforce GTX260 unter Win7

Tag zusammen,

erstmal meine Hardware und mein OS:

• CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q9400, 2666 MHz (8 x 333)
  • Motherboard Name Gigabyte GA-EP43-UD3L (2 PCI, 4 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
  • Motherboard Chipsatz Intel Eaglelake P43
  • Arbeitsspeicher 2*Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5
  • Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260
  • Soundkarte Creative Audigy 4 (SB0610) Sound Card
  • OS Microsoft Windows 7 Professional 6.1.7600 (Win7 RTM)

wie im Topic beschrieben habe ich massive Probleme mit meiner Grafikkarte. Die Probleme machen sich im Spiele sowie Desktopbetrieb bermerkbar.
Die Symptome sind dabei unterschiedlich. Mal tauchen überall auf dem Bild kleine Pixelklötzchen auf, die wild hin und her blinken oder aber das Bild wird für 2-3 Sekunden schwarz und kehrt dann wieder zum Normalzustand zurück. Manchmal gibt es sogar Blue.Screens, die tauchen aber nur im Spielebetrieb auf. Leider kann man davon keine Screenshots machen, weil dann auf dem Bild alles normal aussieht.
Falls das Problem mit den Pixeln auftritt funktioniert so gut wie nichts mehr und ich muss den Rechner neustarten. Bei der Blackscreen Variante kann ich zwar noch wunderbar im Internet surfen etc. Spiele laufen aber nicht mehr.
Man kann das Problem leider auch nicht an bestimmten Programmen (außer vielleicht am Jdownloader, wenn ich ihn starte passiert es am häufigsten allerdings ohne ihn trotzdem noch oft genug) , Laufzeiten oder Temperaturen festmachen. Mal passiert es direkt nach dem Booten, mal nach 12 Stunden dauerbetrieb, mal garnicht).

Da die Probleme schon länger aufteten habe ich mal die Technikabteilung von Alternate kontaktiert, welche mir nur sagen konnte dass eine Geforce GTX260 unter Windows7 häufig Probleme macht, damit ist das Problem aber leider nicht gelöst. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert und sogar den Rechner formatiert. Das Problem geht einfach nicht weg.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Gruß trono

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:08

Die beschriebenen Grafikfehler deuten eher auf eine defekte Grafikkarte als auf ein Problem mit Win7 hin.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Barisan

Trippel-As

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 02:40

Hi,
also, die von dir beschriebene Fehler sind wahrscheinlich durch defekte Graka verursacht. EIniges aus deine Beschreibung deute hin das die Karte zu warm wird (abschalten, rotliches Bild) einiges aber auf Grafik RAM Fehler. Bau die Karte aus und vergewissere dich das der Lüfter nicht mit Staub verstopft ist und Karte deswegen überhitzt. Falls lüfter "Sauber" ist, lass die Karte mit Programm 3DMARK06 (http://www.futuremark.com/benchmarks/3dmark06/download/) testen. Wenn die Tests durch auftreten von beschriebenen Fehler abgebrochen werden, und Du noch Garantie auf die Karte hast, weg zu RMA. Lass dich nicht von Hotline abschutteln, bleib hartnäckig. Viel erfolg.

Schöne Grüße

trono

Newbie

• »trono« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juli 2010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:48

Danke schonmal für die Tips! Also ich habe 3D Mark mal drüberlaufen lassen und am Anfang schien auch noch alles in Ordnung zu sein. Bei den beiden CPU Test ist mir allerdings aufgefallen , dass das Bild nur mit einer Geschwindigkeit zwischen 0 und 2 FPS läuft beim 3ten Grafiktest fing das Bild dann an zu flackern bis der Rechner sich letztendlich komplett aufgehangen hat.
Staub war auch keiner im Lüfter zu finden.
Ein Umtausch wird dann wohl die beste Variante sein, nehme ich an??

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:03

Zitat

Bei den beiden CPU Test ist mir allerdings aufgefallen , dass das Bild nur mit einer Geschwindigkeit zwischen 0 und 2 FPS
Das ist normal.

Zitat

beim 3ten Grafiktest fing das Bild dann an zu flackern bis der Rechner sich letztendlich komplett aufgehangen hat.
Das ist NICHT normal.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.