• »mastermannrw« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:49

OS Startet nicht mehr nach dem ich den Prozessor raus und wieder rein gemacht hatte

Hi...

Nachdem mein Rechner eine mir zu hohe Temperatur hatte, habe ich mich meines Lüfters angenommen und den mal sauber gemacht. Soweit so gut. Da man dann ja auch mal die Wärmeleitpaste erneuert, erschien mir nur logisch. Also Lüfter runter, Prozessor raus, alte Paste ab, neue Paste drauf, Prozessor rein, Lüfter drauf, Rechner an.

Dann kommt: Neuer Prozessor, bitte Einstellungen im BIOS machen und speicher (frei aus demEnglischen Übersetzt)

Okay dachte ich mir, machste das mal. Ich reingeschaut ins BIOS und gesehen: Okay, 2,4 GHz, Das scheint ja zu passen.

System neu gestartet. Windows versucht zu starten und kommt genau bis zu dem Punkt, wo das Windows Logo angezeigt werden soll. Dann kommt nen Blue Screen.

Und es geht von vorn los.

Prozessor: intel core 2 quad 2,5 GHz
Mainboard: Abit Fatility SLI

Denke das das reichen sollte. Bei fragen, nur zu. Aber am liebsten wäre mir, wenn ich ne Lösung bekommen würde. ':)

Bauer3Dfx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Beruf: von Mo. - Fr.: rechtschaffendes Handwerk

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:25

Wie hast du denn deine CPU eingestellt?
Ich würde ein BIOS update vorschlagen, evtl wird deine CPU dann automatisch erkannt. Von einem defekt deiner CPU würde ich jetzt nicht ausgehen, da dein System ja noch bootet. Wenn du ins BIOS kommst guck dir mal die temps an. Vielleicht hast nen Fehler beim wieder Zusammenbau gemacht und die CPU überhitzt.
alle angaben ohne gewähr

RTFM !
  • MOBO: ASUS P5E Deluxe X48
  • CPU: Core 2 Extreme QX9650@3.8Ghz
  • GFX: GTX580 + ASUS VW246 @FullHD
  • RAM: GeIL 2x 2GB DDR2-1066
  • PSU: XFX XPS-650W-3XS
  • CASE: Antec DF-85 5x120er/2x140er
  • HDD: WD500+WD500 Raid0 + 2x Samsung 1Tb

Barisan

Trippel-As

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 02:04

Hi,
mach folgendes
-checke ob Kühler richtig aufm CPU sitzt und angeschlossen ist (mal auf die Arretierung nachdrücken)
-checke ob RAM's richtig eingerastet sind, wie auch verbindungen von anderen Geräten (HDD, Graka, usw..)
-Neustart
-Ins BIOS rein
-die Option "Load BIOS setup defaults" auswählen und bestätigen
-Starte neu
dannach sollte deine CPU wieder richtig erkannt werden. Es ist normal wenn Du CPU ausbaust das der BIOS bescriebene Meldung macht. Dannach sollte auch Vista problemlos Starten.
LG

• »mastermannrw« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:47

Also,

denn Prozessor hab ich nun schon mehrfach aus und wieder eingebaut. Den Lüfter auch.
Die Temperaturen werde ich noch mal Checken.
Der Prozessor wird automatisch erkannt. Bios Update macht ja nur Sinn wenn ich einen anderen Prozessor einbaue. Den der wurde ja vorher auch erkannt. Bios meldet: 2,4 GHz. Die anderen Werte entsprechen denen die "detected" wurden.

Die Default Settings habe ich schon mehrfach geladen. Hilft auch nichts.

Wenn es ja ein anderer Prozessor wäre... würde ich das ja verstehen.

Sonst noch Ideen????

Sicher das bei einer defekten CPU der Rechner nicht startet?

Edit:

Habe mir mal ne Linux Live CD geladen und gebrannt. Damit läuft der Rechner einwandfrei. Also liegt das Problem eher an was anderem.
Sprich das Windows hat ein Problem beim starten. Dann werde ich mal probieren, die Installation zu reparieren. Viel Hoffnung habe ich ja nicht. Und ich hoffe auch das ich kein Datenverlust erleide. Mal kurz grübeln. Solange ich die VM's nicht verliere...

Trotzdem noch für jeden Tipp dankbar.

Edit 2:

Asche auf mein Haupt. Ich vollpfosten habe nicht daran gedacht, das das BIOS auch noch die Einstellungen für die Bootplatten ändert.. Der hat die ganze Zeit versucht von einer Falschen Systemplatte zu Booten, die in dem System noch nie gelaufen ist.

Richtige Platte als erste eingestellt und siehe da, das System läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mastermannrw« (22. Juli 2010, 14:47)

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:49

Tja, es passieren manchmal die dümmsten Sachen. Davor ist kein Profi gefeit.
Ich mach dann mal dicht. :geschlossen:

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...