Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Ghost

Junior Member

• »Ghost« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. August 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 07:03

Neue PCI-E-Grafikkarte wird nicht erkannt

Hallo liebes Forum,

Ich bin kurz vorm Verzweifeln und entgültigem Aufgeben! Ihr seit meine Letzte Hoffnung.

Ich habe gegoogelt alle Tipps die ich dort bekam ausprobiert doch nichts hat geholfen.

Mein PC hat ja nun schon ein paar Jahre aufm Buckel den habe ich damals fertig gekauft. Alles lief perfekt und ich hatte nie ein Problem mit dem PC selbst neue Games konnte ich Ruckelfrei zocken, bis der Tag kam an dem die Grafikkarte durchgeschmort ist. Deswegen gab ich den PC erstmal zum Reparieren ab. Dort wurde mir eine neue Grafikkarte eingebaut und mir versichert das diese auch Funktioniert (habe diese bereits in anderem PC ausprobiert und sie funzt auf jedenfall), in meinem PC allerdings ist das einzige was an der Grafikkarte läuft der Lüfter mehr nicht! Sobald ich von Onboard auf Die PCI-E Karte umstecke, habe ich kein Signal mehr, nur von der Onboard Grafikkarte gibt es Bild. Die alte Grafikkarte war auch eine PCI-E Grafikkarte. Trotzdem verstehe ich es nicht. Weder im Gerätemanager noch sonstwo wird die neue Karte angezeigt. Es ist zum Verrückt werden. Das deinstallieren der Onboard Grafik, sowie das deaktivieren der Onboard Karte im Bios brachten keinen Erfolg, Biosupdate hat auch nichts gebracht. Selbst das Entfernen letzter Treiberreste der Alten Grafikkarte sowie der Onboard Grafikkarte bringen nichts. Ich habe alles Probiert was mir vorgeschlagen wurde und ich ergoogelt habe aber nichts scheint zu helfen, ich bin kurz vorm Durchdrehen. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen und diesen Wahnsinn endlich beenden, weil ich echt schon am überlegen bin das ding wieder zu dem Typen zurückzuschaffen der die Karte eingebaut hat aber bevor der mir dann wieder nen Neues Teil reinbastelt mit der ich die Gleichen Probleme habe seit ihr jetzt meine Letzte Hilfe! Hat vielleicht jemand irgendne Idee woran es liegen könnte?

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2010, 08:20

Wenn die Graka in anderen Rechner läuft, aber bei dir nicht, kann sie nicht kaputt sein.
Wenn bei dir mit dem Onboardchip alles klappt, dann kanns ja irgendwie nur noch an dem PCIe-Anschluss liegen. Obwohl ich von sowas noch nie gehört habe (was nicht heißen soll, dass es das nicht gibt).

Aber abseits davon: Du gibst den PC in Reparatur und bekommst ihn nicht lauffähig zurück. Dein Selfmadegeist in allen Ehren, aber warum gibtst du ihn nicht einfach zurück???

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Ghost

Junior Member

• »Ghost« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. August 2010

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. August 2010, 12:01

Erst einmal bedanke ich mich für die schnelle antwort :)

Ja die Idee mit dem wieder abgeben kam mir auch schon so in den Sinn ich dachte blos vielleicht ist Problem bekannt oder zumindestens irgendwie zu beheben bevor ich den PC wieder abgebe dann vielleicht wieder kohle für ne neue Grafikkarte ausgebe....

keuler3Dfx

Eroberer

Registrierungsdatum: 15. August 2008

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2010, 20:39

Ich hoffe das du für diese Art von "Reparatur" nichts bezahlt hast. Es kann ja nicht sein das einer da nur ne Karte reinsteckt und es nicht ausprobiert, bzw nicht mal die Treiber installiert. Also auf jeden Fall zurück.

Interessant wäre um welche Graka und um welches Board es sich handelt.

Gruß
Keuler3Dfx
AMD Phenom II X4 965BE
Asus M4A89GTDPRO/USB3
GeIL 4GB DDR3 1333 Black Dragon
Asus EAH5770 CuCore 2DI 1GD5
und drei Platten von WD.....

Rheinländer

Moderator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: Klassifikationsdatenmanager

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. August 2010, 21:30

Du hast einen Menschen dafür bezahlt dir ein funktionierendes System herzustellen und das sollte auch gewährleistet sein. Schon die erneute Demontage der Karte, um sie in einem anderen System zu überprüfen war ein Schritt zuviel, den könnte dir der Händler ankreiden und behaupten, das du die HW beschädigt hast. Wenn sowas ist, sofort zurück und lass dir das System vorführen, bevor du damit rausmarschierst. In der Branche gibt es eine Menge dunkler Schafe!!!

Ab zu dem Laden und sag das es nicht läuft. Erwähne am besten nicht, das du die Karte in einem anderen Rechner am laufen hattest!

Sys1:Asus Rampage 2 Ext.,C i7 920D0Step.@4,2Ghz,2xGTX480@850-1700-2000Mhz,6GbDDR1600, 42" LG 42LD420 Fernseher
Sys2:Asus Rampage 2 X58,Core i7 920D0Step.@4,5GHz,Asus GTX580 MatrixP ,6GbDDR1600 Vsonic 28"
Sys3:Asus Crosshair 2 Form, Phenom II X6 1090T@4,2Ghz,,XFX 5970 BE@900-1300,2x2GbDDR2 800,Sams.26"
Sys4:XFX780i,Q6700G0Step.@3,6Ghz,3xGTX260im Tri-SLI, 4 Gb DDR 800
Sys5: Asus G73 mit 5870 für Lan

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.