Hallo,
ich hab das Problem dass ich vor einiger Zeit öfter Bluescreens hatte, meistens mit IRQL_DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Daraufhin wollte ich meinen PC neu mit Windows Vista installieren. Bei der Installation fror er dann alerdings ein und zeigte keinerlei Reaktion mehr.
Auch bei dem Versuch Windows XP zu installieren, hing er sich nur auf.
Daraufhin hab ich Linux installiert (Ubuntu 10.04), was allerdings auch erst nach mehreren Versuchen gelang. Schließlich konnte ich zwar unter Linux etwas surfen etc. aber auch Linux fror nach einigen Minuten meistens ein.
Dann hab ich meinen RAM mit MemTest 86+ gestestet und nach 14 Stunden wurde immer noch kein Fehler gefunden, also hab ich den Test beendet. Meine Festplatte hab ich auch gestestet (HDD Langzeittest mit "SeaTools for DOS" bei 34°C) und auch hier gab es keinerlei Probleme.
Dann bestand der Verdacht dass es an der Grafikkarte liegt, da z.B. bei der XP installation komische Streifen auf dem Bildschirm erschienen, als der PC einfror und bei einem VGA Refresh Test der PC auch wieder hing.
Das ist dennoch jetzt ausgeschlossen, da ich eine komplett neue Grafikkarte gekauft habe und unter dieser das Problem weiterhin besteht.
Eben hab ich nun die CPU mit Prime getestet und ich bekam dort eine Fehlermeldung "FATAL ERROR: Rounding was 0,497828[...](oder 0,5), expected less than 0,4". Kann dass wirklich das Problem sein, oder liegt es auch vielleicht am Mainboard?
Ich hoffe mir kann jmd helfen.
Sysinfo:
Core 2 Quad CPU Q 9300 @ 2,50Ghz
Mainboard: MSI 7502
Ram: 1GB elixir und 1 und 2 GB swissbit = 4 GB (wobei nur der 1GB swissbit aktuell verbaut ist)
GFX: Captiva Nvidia Geforce 9600GT 512 MB DDR2
und auf dem Netzteil steht leider nix drauf (also auch nicht innen, Gehäuse ist schon geöffnet) aber hinten steht max input 230-240volt ~3A 50Hz
Das ganze ist ürbigens ein Medion-PC MT 7/MED MT 503
Ich hoffe das hilft...?
Danke