• »MüderJoe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. August 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. August 2010, 14:02

Bildschirm bekommt kein Signal mehr. Bitte um Hilfe

Hallo ForumUser,

ich bin neu hier und hoffe ich bin mit meiner Bitte um Hilfe bei meinem Problem im richtigem Thema.

Also.. seit sich gestern mein Pc mit einem sehr lautem und hohen Pfeifton aufgehangen, bekommt mein Bildschrim beim Starten des PCs kein Singal mehr.

Der PC fährt nachwievor normal hoch, also typische Startgeräusche kommen,alle Lüfter laufen (auch der der GraKa) und das Laufwerk dito.

Habe zunächst auf eine Überhitzung und daraus resultierenden Fehler der Grafikkarte getippt (der Rechner ist beim Starten eines StarCraft 2 Spiels abgestürzt und das Game scheint ja bei viele Useren der Grafikkarte zu schaden)

Aber da ich die Grafikkarte gerade vom Fachmann auf Herz und Nieren habe durchchecken lassen und sie wohl wunderbar funktioniert, weiß ich nicht weiter.

Das Mainboard hat nach aussen keinen offensichtlichen Schaden wie geplatze Kondensatoren oder ähnliches was ich als Leihe erkennen würde.

Der Test mit einer anderen Grafikkarte lieferte auch kein Signal.. ach und der Bildschirm samt Kabel funtkionieren auch normal.

In anderen durchgesehenen Forum las ich Ratschläge, dass mans bei ähnlichen Problemen mit einem anderen Netzteil versuchen sollte oder auch mal die Mainboardbatterie für eine Minute herausnehmen sollte...

Nun bin ich mir nicht sicher, wie vielversprechend diese Vorschläge sind und bitte deshalb hier um Ratschlag.
Wenn mir Jemand damit helfen und ich die Fehlerquelle erstmal eingrenzen könnte, wär ich doch sehr froh

mfg

Motion83

Junior Member

Registrierungsdatum: 2. September 2010

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2010, 18:41

Hallo :-)

Also die Batterie aus dem Mainboard zu nehmen für 1 Minute bewirkt halt das, dass Bios wieder auf Standard Werte zurückgesetzt wird.

Mir hat bei einem anderem Rechner das Ausschlussverfahren geholfen. Das heisst alles abhängen und auch die verschiedenen Karten und die Memory Sticks aus dem Rechner zu nehmen. Dann den Rechner erst mal so antesten. Dann müsstest du ein Piepen hören, falls der Rechner dann aber höchfährt einfach ein Teil nach dem anderen wieder einbauen und nach jedem Einbau den Rechner testen.

Was hast du den alles drin in dem ding?

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. September 2010, 21:18

Zitat

(... und das Game scheint ja bei viele Useren der Grafikkarte zu schaden)

Andersrum. Das Game schadet nicht der Garfikkarte sondern die entsprechenden Rechner haben ne beschissene Kühlung.

Zitat

Mir hat bei einem anderem Rechner das Ausschlussverfahren geholfen.

Korrekt. Schmeiß alles raus, nur Minimalkonfiguration -> Netzteil, Board, 1 Speicherriegel, CPU. Erstmal keine Grafikkarte.

Einschalten und hören was der kleine Lautsprecher (vergewissern das auch einer da ist) da drin für Piepser macht. Hauptsache das Ding piepst erstmal, dann bist schon ein gutes Stück weiter.
Wird wahrscheinlich erstmal den Fehlercode für "keine Grafik gefunden" trällern, was bis dahin ja logisch ist.

Dann die Grafikkarte wieder ein wieder einschalten...und so weiter...

Wenn er nicht piepst, kannst noch die verschiedenen Speicherriegel durchprobieren.

Oft ists aber das Netzteil, hier wäre eine Marken- und Leistungsangabe von Deinem jetzigen mal ganz hilfreich. Der Rest der Hardware würde uns hier auch seeeeeeeeeehr weiterhelfen..

edit://

Shice.. Das Ding ist ja vom 14. August .. der hat sich doch längst nen neuen Rechner gekauft :D
Manchmal... mitten in der Nacht...da schleiche ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle: NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???

Motion83

Junior Member

Registrierungsdatum: 2. September 2010

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2010, 07:53

Ach...aufs Datum hab ich auch ned geachtet xD