Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Stiefel

Newbie

• »Stiefel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. August 2010

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. August 2010, 14:27

Brummen

Hallo!

Bei uns im Wohnzimmer steht unser Fernseher, welcher wiederum auf einem kleinen Möbel steht. Das Möbel gehört zum Fernseher dazu, und hat auch Lautsprecher integriert über welche auch der Fernsehton kommt. An diesem Möbel kann man auch andere Sachen wie Laptop's, MP3-Player etc. anschliessen.

Nun steht nicht weit vom Fernseher auch ein Laptop, das via HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden ist. Da über das HDMI-Kabel kein Ton kommt, ist das Laptop zusätzlich mit einem Audiokabel mit dem vorher erwähnten Möbel verbunden.

Nun ist aber immer sobald man am Möbel den Audioeingang wählt, über den das Laptop angeschlossen ist, ein Brummen zu hören. Der Ton kommt zwar normal, aber immer ist dieses Brummen im Hintergrund zu hören. Das nervt mit der Zeit. Wenn ich anstelle des Laptops meinen MP3-Player anschliesse ist das Brummen weg. Dieses Brummen ist auch erst seit ein paar Tagen da, war also nicht von Anfang an da.

Was kann man da machen? Das Problem scheint ja am Laptop zu liegen, ist da evtl. irgendwo etwas falsch eingestellt?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. August 2010, 15:43

Hört sich nah einem typischen Massefehler an.
Können durch defekte Kabel oder auch schlechte Schirmung entstehen.
Klick mich für Hilfe
Gleich der erste Eintrag ist ganz hilfreich.

Allerdings sollte der Laptop auch über HDMI Sound ausgeben können. Einfach mal in der Systemsteurung unter Sound einstellen.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Stiefel

Newbie

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. August 2010, 17:04

Ja gegoogelt hab ich schon^^

Aber es ist ja so, dass das Brummen nur in Erscheinung tritt wenn das Laptop angeschlossen ist. Bei MP3-Playern und anderen Dingen ist das Brummen nicht da.

Daher dachte ich, das Problem liege wohl beim Laptop.

Und über HDMI kommt kein Ton. Wird scheinbar von diesem Laptop nicht unterstüzt. Meinte jedenfalls der Techniker der den Fernseher und alle Verbindungen damals installiert hat. Hab auch schon probiert das einzustellen, aber keinen Weg gefunden.

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. August 2010, 19:25

Was für eine Audio-Verbindugn nutzt du denn nun? Den normalen Line-Out? Wenn ja, versuche mal, den Stecker nicht ganz bis zum Anschlag rein zu stecken.

MfG
Andi

- edit - Hier nochmal ein Tip
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andifront« (27. August 2010, 19:25)

Stiefel

Newbie

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. August 2010, 12:00

ah, ich Idiot^^
Hab schon bevor ich hier geschrieben habe probiert das Antennenkabel auszustecken. Dabei hab ich aber ganz vergessen, dass da ja 2 davon sind. (Eins für TV und eins für Radioempfang)

Wenn die beiden ausgesteckt sind ist das Brummen weg...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.