Symphonie89

Junior Member

• »Symphonie89« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. August 2010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2010, 11:32

Seagate bringt 3TB festplatte raus

Hi ihr lieben

zum anfang ich bin neu hier im Forum und wollte mal hören was ihr so davon haltet das Seagate eine 3TB festplatte herausbringen will
da sind so einige probleme mit dem LBA der ja auf 2,1 TB begrentzt ist da die menschlichkeit in den 80ern nicht so schlau war und daran gedacht hat das grösser besser und schneller immer in der menschlichen natur liegen wird

was könnten noch an problemen da sein ausser dem LBA ich hoffe das hier mal ein paar leute sind die mir das auch beatnworten können und auch ein wenig ahnung von dem ganzen kram haben
wäre ganz wichtig weil ich das thema in eienr präsentation ansprechen soll dies soll mir dabei helfen mich besser auf dieses vorzubereiten

LG
Symphonie89

Bauer3Dfx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Beruf: von Mo. - Fr.: rechtschaffendes Handwerk

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 12:41

Moin und willkommen im forum,

als erstes kannst du uns helfen und ein paar satzzeichen benutzen, dann ist es einfacher deine sätze zulesen.
alle angaben ohne gewähr

RTFM !
  • MOBO: ASUS P5E Deluxe X48
  • CPU: Core 2 Extreme QX9650@3.8Ghz
  • GFX: GTX580 + ASUS VW246 @FullHD
  • RAM: GeIL 2x 2GB DDR2-1066
  • PSU: XFX XPS-650W-3XS
  • CASE: Antec DF-85 5x120er/2x140er
  • HDD: WD500+WD500 Raid0 + 2x Samsung 1Tb

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 14:32

da sind so einige probleme mit dem LBA der ja auf 2,1 TB begrentzt ist da die menschlichkeit in den 80ern nicht so schlau war und daran gedacht hat das grösser besser und schneller immer in der menschlichen natur liegen wird

Davon hab ich noch nie gehört...
Was für Probleme meinst du?
Wenn die eine FP mit 3 GB bauen, dann scheint es diese Grenze mit 2,1 GB wohl nicht zu geben oder sie ist zu umgehen.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Symphonie89

Junior Member

• »Symphonie89« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. August 2010

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. August 2010, 15:44

Natürlich ist die granze zu umgehen, da man damals (1980) gedacht hatte das es nie mehr zu addressieren gibt als 2,1 TB. Die blöcke sind bisher auch auf 512 byte begrentzt gewesen. Seagate Entwickelt diese "große" festplatte als Externe Festplatte da es beim MBA (Master Boot Record ) auch nur eine Addressierung von 2,1 TB max möglich ist. den Artikel könnt ihr euch ja mal durchlesen da steht alles ein wenig besser Beschrieben als ich es jetzt von mir gebe. Dazu muss ich aber noch sagen das Windows Vista und 7 in den 64 bit versionen diese Platte Unterstützen.

Seagate plant 3-TB-Festplatte: Zu groß für XP - onlinekosten.de