Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Epitaph

Newbie

• »Epitaph« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. September 2010

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. September 2010, 14:07

Rechner lässt sich nicht hochfahren mit angeschlossenem Monitor (Viewsonic 28'')

ich habe den viewsonic jetzt schon seit über 2 jahren, immer funktionnierte er problemlos. seit 1-2 monaten ist es nun so dass er kaputt zu sein schien. beim pc hochfahren kam nur noch ein bluescreen. ich vermutete zunächst das kabel, tauschte es aus, immernoch dasselbe. ich dachte es läge am monitor selber, dass er irgendwie kein signal mehr empfängt, aber in wirklichkeit hat sich jetzt herausgestellt dass der pc gar nicht mehr bootet sobald genau dieser monitor angeschlossen ist, mit jedem andern monitor aber problemlos zu booten ist.
hab dasselbe am pc meines mitbewohners gegengetestet. selbiges passierte auch an seinem pc.

ist der monitor kaputt? könnte es an den treibern liegen?

das seltsame ist: wenn man bei meinem mitbewohner erst seinen 22'' LG anschließt, den PC hochfahren lässt, dann den 22'' LG abschließt und den Viewsonic dranhängt, geht er plötzlich wieder, allerdings nur auf der maximalauflösung des LG welche ein bisschen niedriger ist. der monitor geht also auf jedenfall noch, nur bootet der pc nicht mehr hoch wenn er angeschlossen ist.

irgendjemand ne idee?

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2010, 15:25

Hm, seltsam.
Welches Kabel verwendet ihr denn? VGA, DVI, HDMI oder Displayport?

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Epitaph

Newbie

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. September 2010, 16:05

dvi zu dvi, dvi zu hdmi, dvi zu vga, haben alles probiert, auch jedes kabel mit unterschiedlichem monitor. es ließ sich nur mit dem viewsonic 28'' nicht booten.

Rheinländer

Moderator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: Klassifikationsdatenmanager

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2010, 12:54

Hast du den Monitor denn auch auf den richtigen Kanal eingestellt? Auch sollte alles angeschlossen sein und erst dann booten, damit auch die Grafikkarte weiß von welchem Port das Signal kommen soll.

Hast du irgentwas geändert oder ging das auf einmal los? Der hat glaube ich auch drei Jahre Garantie, oder?

Wäre interessant zu wissen, habe den auch.....

Sys1:Asus Rampage 2 Ext.,C i7 920D0Step.@4,2Ghz,2xGTX480@850-1700-2000Mhz,6GbDDR1600, 42" LG 42LD420 Fernseher
Sys2:Asus Rampage 2 X58,Core i7 920D0Step.@4,5GHz,Asus GTX580 MatrixP ,6GbDDR1600 Vsonic 28"
Sys3:Asus Crosshair 2 Form, Phenom II X6 1090T@4,2Ghz,,XFX 5970 BE@900-1300,2x2GbDDR1600 Sams.26"
Sys4:XFX780i,Q6700G0Step.@3,6Ghz,3xGTX260im Tri-SLI, 4 Gb DDR 800
Sys5: Asus G73 mit 5870 für Lan

Epitaph

Newbie

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. September 2010, 14:01

Hast du den Monitor denn auch auf den richtigen Kanal eingestellt? Auch sollte alles angeschlossen sein und erst dann booten, damit auch die Grafikkarte weiß von welchem Port das Signal kommen soll.

Hast du irgentwas geändert oder ging das auf einmal los? Der hat glaube ich auch drei Jahre Garantie, oder?

Wäre interessant zu wissen, habe den auch.....

das ging mir beim ersten anschließen vor 2-3 jahren so dass ichs auf dem falschen kanal hatte, aber seitdem hab ichs auch nicht mehr verändert, das ging einfach plötzlich los. und wenns der falsche kanal wäre dürfte er ja auch nicht funktionieren wenn man ihn nach erfolgreichem booten anschließt, was er aber tut.

was meinst du denn mit alles angeschlossen? ist ja nur der stromstecker und das kabel von monitor zu graka...?!

ich hab übrigens nochmal nachgeschaut. wenn man ihn anschaltet ohne das hdmi kabel an die graka angeschlossen zu haben kommt nicht 'no signal' oder 'check signal cable' sondern derselbe blaue bildschirm der auch kommt wenn man ihn an den pc angeschlossen hat.

hat scheinbar 3 jahre garantie, hab aber die rechnung nicht mehr. wollte jetzt mal den internetshop anschreiben bei dem ichs gekauft habe, ob die die rechnung noch haben (was ich für eher unwahrscheinlich halte)...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.