Motion83

Junior Member

• »Motion83« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. September 2010

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. September 2010, 18:33

Problem beim Dell Dimension 5100

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Rechner läuft seit fast einer Woche nicht mehr. Es fing eigentlich ganz harmlos an. Ich habe League of Legends gespielt dann auf einmal bekam ich einen Freeze und nichts ging mehr. Darauf hin musste ich den Netzstecker ziehen da er auf per reset Knopf sich nicht ausschalten liess. Als ich dann den Computer starten wollte hörte ich zwar die Lüfter und die Festplatten bekam aber kein Bild. Ich dachte dan huiii coole Sache, bin dann auf die Dell Support Seite und bin den Anweisungen gefolgt.
Der Rechner sollte vorne am Frontpanel optimal mit einem grünen Led starten, das heisst alles i.o und er läuft. Bei mir brannte aber ein Oranges Licht durchgehen, das hatte ich noch nie. Laut Dell Seite heisst dies : Zweiter Status der LED-Betriebsanzeige beim Systemstart. Weist darauf hin, dass das Signal POWER_GOOD aktiv und das Netzteil wahrscheinlich in Ordnung ist. Sehen Sie sich die Diagnose-LEDs an, um weitere Informationen zu erhalten.

Wie gesagt habe ich dann die Anweisungen befolgt alles abhängen also USB anschlüsse Memory raus etc etc etc. Dann kam die Aufforderungen die Pol stecker also das 20 pol strom dingens und das 4 pol dingens vom Board zu trennen. Dies habe ich getan und dann wieder angeschlossen und den Rechner gestartet. Tataaaa das Led leuchtete stetig Grün und alles schein soweit wieder zu funktionieren. Ich habe dann alles wieder einbgebaut etc. Auch dann lies sich der Rechner wieder optimal starten bis zum win 7 Startbildschirm. Dann wieder Freeze und die ganze Anzeige war verpixelt, so wie beim TV schwarz weiss pixel ausser das sie hier farbig waren. Gut dachte ich mir und habe drauf den Rechner Neu gestartet und der ging auch wieder an. Dann dachte ich mir das wohl Win 7 ein Problem hat und wollte xp drauf hauen. Gesagt getan allerdings kam ich nur bis zum ersten reboot der Installation, wo dann der Blaue grosse Xp Installation folgen sollte. Da kriegte der Rechner wieder einen Freeze, und seit da geht nichts mehr genau wie am Anfang wieder nur stetig Orange leuchtender LED. Habe auch die Dell Support Informationen wiederholt doch diesmal ohne Erfolg. Naja nun bin ich am Ende meines Lateins und bräcuhte eure Hilfe.

Dell Dimension 5100
P4 3.2giga
2X 512 Mb Ram DDr2
Onboard sowie Pci Express graka ( kenne grade die infos ned von der pci karte )

So ich würde mich über eure Hilfe extrem freuen und danke im vorraus

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2010, 21:21

Bau die PCI-E Grafik aus und probier die ganze Schose mal mit der Onboardkarte...
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Motion83

Junior Member

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2010, 07:51

Hi

das habe ich schon probiert, Leider ohne Erfolg ....:-(

Symphonie89

Junior Member

Registrierungsdatum: 31. August 2010

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2010, 09:34

Huhu erstmal,

also da Dell sowieso "ein Fall für sich ist", kann man eigentlich nicht von einem "normalen" PC reden. Ich habe damals auch einen Dell gehabt bin aber dann geanz schnell umgestiegen und hab mir einen bei atelco zusammengestellt und selber zusammgebaut. Aber das ist ja jetzt ein anderes Thema :D .
Kleiner Tipp der hat meistens bei mir geholfen wenn was war.
- Netzstecker ab
- Graka raus
- Pufferbatterie raus (die kleine bat aufm Board)
- ca. 10 minuten warten und über onboard das ganze nochmal neu starten

Hat bei 99% der fälle bei mir geholfen :)

Liebe Grüsse

Symphonie89

Motion83

Junior Member

• Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2010, 16:40

Hallo

Also ich habe mir einfach mal ein neues MB bestellt und das eingebaut. Tatataaaa alles funzt wieder, ist wohl doch irgendwas aufm Board durchgebrannt. naja

thx für die hilfe :-) :tanzen: