Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

RFS-81

Junior Member

• »RFS-81« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2010

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2010, 12:07

Festplattenfehler: Instabile Sektoren (Samsung HD402HJ ATA)

Hallo!
Ich habe eine Samsung HD402HJ ATA Festplatte und ich bekomme alle paar Tage eine Fehlermeldung, dass die Festplatte defekt wäre und ich meine Daten sichern sollte. Das habe ich gemacht, aber ich würde gerne wissen, wie ernst das ist und ob ich das irgendwie selber beheben kann. ScanDisc hat offenbar nichts ergeben. HD Tune Pro 4.60 zeigt bei "Health" an, dass es drei instabile Sektoren gibt. Die kompletten Health-Daten habe ich mal in den Anhang gepackt.
Ich habe schon versucht, ESTOOL ( SAMSUNG Hard Disk Drive - support - utilities ) von Samsung zu verwenden. Wenn ich die CD einlege, dann startet der Computer zwar in DOS, aber das Programm wird nicht richtig ausgeführt. Es kommen ein paar Fehlermeldungen, aber das meiste rauscht so schnell vorbei, dass ich fast nichts lesen kann.

Ach ja und mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64-bit. Die Festplatte hat zwei Partitionen, die eine Partition hat 10 GB und Windows XP drauf.

Also, in diesem Sinne: :sos:
»RFS-81« hat folgendes Bild angehängt:
  • HealthHD.png

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. September 2010, 12:43

Hi,

starte mal die Windows-eigene Fehlerüberprüfung und aktiviere dabei "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen". Das machst du mit allen Partitionen.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

RFS-81

Junior Member

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. September 2010, 16:08

Erledigt, hat aber nichts gebracht.

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. September 2010, 19:28

Was hat der Bericht gesagt?
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

RFS-81

Junior Member

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. September 2010, 20:25

Bericht?

Also, ich habe zuerst die größere Partition geprüft, auf der auch Win 7 drauf ist. Da das im laufenden Betrieb nicht geht, musste ich den Rechner neu starten. Dann lief auch Scan Disk an, aber ich hab nicht die ganze Zeit dabei gesessen. Als ich dann wieder nachgesehen hatte, war schon Windows gestartet. Die kleinere Partition konnte ich so überprüfen, da kam am Ende die Meldung, dass keine Fehler gefunden wurden. Sollte ich mal Windows XP starten, um die größere Partition ohne Neustart testen zu können?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.