1. Deine Onboardkarte verhindert das auf die neue Karte zugegriffen werden kann, deaktiviere sie im Bios, vielleicht mögen die sich einfach nicht!
Das war auch mein Favorit, aber wie bereits im ersten Beitrag geschrieben, finde ich im BIOS keine Option hierzu, lediglich dafür, welcher Slot zuerst abgefragt werden soll, hier habe ich PCIe eingestellt, bringt aber nix... Nen Jumper zum deaktivieren der Onboardkarte gibts auch nicht...
2. Deine Karte steckt nicht korrekt im Slot, überprüfen
Bereits unzählige Male getan...
3. Die Gesamtwattzahl ist quasi Quatsch, wichtiger sind die Leistungsdaten der sogenannten 12 und 5Volt-Schiene- hast du ein Markennetzteil?- wenn ja reicht das 570er!
Hiervon habe ich keine Ahnung... Auf meinem Netzteil ist aber ne Tabelle mit den Daten, die ich aber nicht zu interpretieren vermag:
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
|
AC-Input| 230V / 46-63 Hz / 3A
-------------------------------------------------
|+3.5V | 5V | +12V1 | +12V2 | -12V
|-------------------------------------
| 32A | 30A | 16A | 16 A | 1.0 A
DC Output|-------------------------------------
| 210 W | 192 W | 192W | 12W
|-------------------------------------
| 570W
| Maximal combined output power
|
Welche Spannung ist für mich relevant und welche Leistung sollte diese bringen, damit meine neue Grafikkarte funktioniert? Es ist übrigens ein no-Name Gerät...
4. Die Grafikkarte ist einfach defekt, läuft sie in einem anderen Rechner?
Das hatte ich vor später noch zu testen, ich erstatte dazu dann noch Meldung...
Kannst du uns sagen welche Revision das ist von deinem Board? Es gibt 3.
Und was ich ebend fix bei asrock gelesen habe, haben alle 3 eine pci-e 1.0 und ich denke die 5670 braucht nen pci-e 2.0...
Es ist richtig, dass mein Board eine PCIe 1.0 Schnittstelle hat und meine neue Karte über PCIe2.0 läuft, aber PCIe ist, meines Wissens nach, in beide Richtungen Ab- und Aufwärts kompatibel...
Danke schonmal soweit für die Antworten