Ich habe ein Gigabyte K8NXP SLI Motherboard mit vier Steckplätzen für meinen Arbeitsspeicher die man auch irgendwie im "DualModus" laufen lassen kann.Ich habe mich dummer Weise schon lange nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt und so einiges vergessen.
Ich finde es generell schwer solche Sachen zu begreifen ,wie so etwas funktioniert usw.
Nun ist mir vor kurzem aufgefallen,das ich eigentlich 2 GB Ram Speicher haben müsste so wie es auch auf den Dingern draufsteht,mein PC aber nur 2*512 MB erkennt bzw. das Programm Everest und CPU-Z und mein Windows zeigen mir das so an.
Everest sagt: Modulname Corsair Value Select VS512MB400
obwohl auf den Aufklebern vom Speicher 1GB draufsteht...
CPU-Z sagt : Corsair 512Mb und zeigt mir auch an das die "Dual" laufen würd ich meinen
Aber warum steht dann auf den Klebern der Riegel 1GB irgendwas?
Und noch eine Frage,ich wollte mein Grafikkarten Treiber updaten habe den alten gelöscht und mir bei Nvidia einen neuen geloadet,den ich aber nicht installieren kann ,weil er angeblich nicht mit meinem Betriebssystem kompatibel sein.
Ich habe ein 6600GT und Vista Ultimate *64 und mir auch 64 Bit Versionen geloadet die sich aber nicht installieren lassen wollen.
Kann mir vielleicht leiberweise jemand n Link zu einem passenden Treiber schreiben?
Und dann noch etwas anderes ,habe 2 Festplatten die über SATA angeschlossen sind und ich verstehe nicht das geringste darüber.
Nun werden die beiden Platten weder als Master noch als SLAVE erkannt.
Ist das ein Problem?
Ich muss jedesmal beim hochfahren F12 drücken um in ein Bootmenue zu kommen um dort die Platte auszuwählen von der ich booten möchte um überhaupt booten zu können.
Irgendwie habe ich es auch geschafft dort zwei Windows versionen raufzuhauen so das ich zwischen den beiden auch nochmal wählen kann.
Ist es schlimm wenn mein Windows nicht aktiviert ist,denn das ist so eine Kopie von nem Freund gewesen.Ich kann es benutzen ,werde aber immer gefragt ob ich`s aktivieren möchte.
Hoffe ihr versteht meine Probleme und könnt mir irgendwie helfen.
Danke Vorab
Liebe Grüsse uludaq