hi erstemal bin lange nicht mehr hier aktiv gewesen :/
und zwar folgendes. die festplatte meine nb hatte wohl nen fehler und konnte nicht mehr starten.
hab dann die festplatte ausgebaut und wollte die daten einfach rüberschieben mit nem ide-usb adapter.
hatte keinen zugriff und hab dann bissi gegooglet und erfahren das man den besitz übernehmen muss.
hab das dann mit meinem XP home im abgesichtern modus versucht und konnte nun in den orner dokumente und einstellungen aber nicht die fotos die so wichtig waren welche ich retten wollte. naja hab dann wieder versucht in den abgesichten modus die dateien nochmal extra zu übernehmen ("erben"?).
nun kann ich nicht mehr auf den datenträger zugreifen. mir wird auf dem arbeitsplatz auch nicht mehr die kapazität angezeigt (40 gb 2,5 ")
.
ka warum geht das nun icht mehr hab ich was beim erben falsch gemacht. ich hoffe es gibt noch ne möglichkeit auf die daten zuzugreifen.
ah was denk ich mal noch wichtig sein kann. das dateiformat lautet "RAW". die festplatte wird als wechseldatenträger erkannt fsc-usb device.
ich wäre euch für eure hilfe sehr verbunden.,
danke im vorraus
damian