• »fitti_0815« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:43

Grafikkarte(DirectX Fehler)

Hallo. Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt und habe nur noch Probleme. Folgende Komponenten sind verbaut:

Asus M4A88TD-V EVO/USB3
AMD PhenomII X4 945
Corsair CMX4GX3M2A1600C9(XMP) 2*2048 CL9
HIS Radeon HD5770 1024 GDDR5
2* Samsung Spin Point F3 (500GB/1TB)
LG Brenner
550W SuperFlower Amazon 80+ Bronze

Also meine Probleme fingen schonmal mit bluescreens an, weil ich keine lizensierte version von Windows 7 gekauft hatte.

Dann hatte ein bekannter den rechner und hat mir eine lizensierte version installiert. Dann hab ich Modern Warfare2 installiert und hab mit dem Spiel auch nur probleme. Er schmeißt mich öfter raus und zeigt mir die ganze zeit an dass ich einen video card treiber installieren soll. Ich hab sowohl den neuesten treiber, als auch eine ältere treiber version drauf gehabt und es ist immer das selbe problem. dann hat mir windows schon mal eine fehlermeldung von einem schwerwiegenden directX Fehler angezeigt.
Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier rein fällt, oder ob es eher ein software problem ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Danke im vorraus

MfG

keuler3Dfx

Eroberer

Registrierungsdatum: 15. August 2008

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:34

Hi,

damit ich das jetzt richtig verstehe, du hast dir eine Raubkopie gekauft? Und dein Kumpel installiert dann einfach so eine Originalversion?

Ich verwende das Asus M4A89GTD Pro /USB3, das hat wie dein Board auch, zwei PCIe 16 Steckplätze, wobei zu beachten ist das nur der blaue mit 16 Lanes angesprochen wird. Bzw bei verwendung einer Grafikkarte dieser zu verwenden ist, in den anderen gehört der sogenannte Selektor. Überprüfe das mal ob das bei deinem Board auch so ist. Evtl. ist ja nur die Graka im falschen Slot und er pisst sich deshalb an.

Wenn das nicht hilft probier mal einfach die Onboard 4250 (klar zum zocken ist die nicht zu gebrauchen aber zum testen reichts :thumbup: ) aus, ob die gleichen Fehler auftauchen. So kannst du zumindesten herausfinden ob die Graka defekt ist.

Gruß
AMD Phenom II X4 965BE
Asus M4A89GTDPRO/USB3
GeIL 4GB DDR3 1333 Black Dragon
Asus EAH5770 CuCore 2DI 1GD5
und drei Platten von WD.....

• »fitti_0815« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:04

Danke erstmal für die schnelle nachricht. Also ich hab mit microsoft gesprochen ob es an meinem betriebssystem liegt und anhand der Sr.Nr. haben sie gesagt dass es keine Version für den Handel sein, weil sie nicht vollständig frei ist. Mehr kann ich dazu net sagen...

ich werde dass mal überprüfen welchen slot ich denn nutze.

Danke

keuler3Dfx

Eroberer

Registrierungsdatum: 15. August 2008

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 10:02

Axo, das ist eine OEM Version. Dann is gut ;-)
AMD Phenom II X4 965BE
Asus M4A89GTDPRO/USB3
GeIL 4GB DDR3 1333 Black Dragon
Asus EAH5770 CuCore 2DI 1GD5
und drei Platten von WD.....

Michael

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Februar 2002

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 10:07

Bei einer OEM-Version entfällt lediglich der Support von Microsoft.

Wenn es sich um eine unlizensierte version von Windows Handelt, können wir dir hier nicht helfen -

:rulez:

Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht ………