Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Ahriman

Newbie

• »Ahriman« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. November 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. November 2010, 11:20

Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo,

seit gestern hab ich Probleme mit meinem Rechner. Er lief Problemlos Jahrelang und Komponenten wurden auch nicht gewechslt. Aber wenn ich ihn jetzt anmache läuft Augenscheinlich auch alles. Netzteil, Festplatten, Lüfter. Nur der Bildschrim bleibt trotzdem Schwarz. Hab auch schonmal den Monitor gewechelst aber ohne Erfolg. Bis mir aufiel das der Biepton, der immer bei jedem Rechner kommt wenn man ihn anmacht, total fehlt. Danach hab ich mal der Reihenach die RAM's rausgenommen aber der Monitor blieb trotzdem schwarz. Als ich den letzten RAM Riegel wieder eingesetzt hatte kam dieser Biepton und auf dem Monitor konnte ich den Bootvorgang beobachten. Als es aber daran ging das Windows zu starten blieb der Monitor wieder schwarz. Beim erneuten Bootvorgang kam kein Biepton mehr und folglich blieb der Monitor gleich von beginn an schwarz. Ich würde ja mal auf das Board tippen da auch keine Fehlerbieptöne kommen. Graka hab ich jetzt keine zum wechseln da um die mal zu testen. Netzteil scheint zu gehen.

Was denkt Ihr?

Bauer3Dfx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Beruf: von Mo. - Fr.: rechtschaffendes Handwerk

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. November 2010, 13:57

Moin,
Es könnte das mainboard sein, aber den ram wurde ich nicht ganz ausschießen.
Hast du die möglichkeit den woanders zu testen bzw. anderen bei dir zu probieren?

Gruß Bauer3Dfx
alle angaben ohne gewähr

RTFM !
  • MOBO: ASUS P5E Deluxe X48
  • CPU: Core 2 Extreme QX9650@3.8Ghz
  • GFX: GTX580 + ASUS VW246 @FullHD
  • RAM: GeIL 2x 2GB DDR2-1066
  • PSU: XFX XPS-650W-3XS
  • CASE: Antec DF-85 5x120er/2x140er
  • HDD: WD500+WD500 Raid0 + 2x Samsung 1Tb

Ahriman

Newbie

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. November 2010, 14:18

nein, nicht auf die schnelle. Aber es sind ja 4 Riegel zu je 1GB. Hab jedesmal 2 rausgenommen und getestet. Kann mir nicht vorstellen das 2 auf einmal ausfallen.

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2010, 14:31

Ist höchstwahrscheinlich das Board. Kein Bild, kein Piepton, Festplatte und Lüfter an sind symptomatisch dafür.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Ahriman

Newbie

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2010, 15:46

ach man, dann ist das der worst case. Sockel 478 Boards sind Mangelware. Das einzige Board mit AGP fasst nur 2BG RAM... verdammt, naja.

Dank Euch :)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.