Hallo,
seit gestern hab ich Probleme mit meinem Rechner. Er lief Problemlos Jahrelang und Komponenten wurden auch nicht gewechslt. Aber wenn ich ihn jetzt anmache läuft Augenscheinlich auch alles. Netzteil, Festplatten, Lüfter. Nur der Bildschrim bleibt trotzdem Schwarz. Hab auch schonmal den Monitor gewechelst aber ohne Erfolg. Bis mir aufiel das der Biepton, der immer bei jedem Rechner kommt wenn man ihn anmacht, total fehlt. Danach hab ich mal der Reihenach die RAM's rausgenommen aber der Monitor blieb trotzdem schwarz. Als ich den letzten RAM Riegel wieder eingesetzt hatte kam dieser Biepton und auf dem Monitor konnte ich den Bootvorgang beobachten. Als es aber daran ging das Windows zu starten blieb der Monitor wieder schwarz. Beim erneuten Bootvorgang kam kein Biepton mehr und folglich blieb der Monitor gleich von beginn an schwarz. Ich würde ja mal auf das Board tippen da auch keine Fehlerbieptöne kommen. Graka hab ich jetzt keine zum wechseln da um die mal zu testen. Netzteil scheint zu gehen.
Was denkt Ihr?