Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

seinger

Junior Member

• »seinger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. November 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. November 2010, 04:40

DVD-Gerätetreiber lässt sich nicht installieren

Guten Morgen, ich bin verzweifelt!
Ich habe einen PC mit ASUS-Board und einem LG-DVD-Laufwerk, welches immer einwandfrei funktioniert hatte, sowie Windows 7 64Bit. Plötzlich, ich hatte keine Änderungen am PC vorgenommen, wird das Laufwerk nicht mehr erkannt. Die Kontrolle im BIOS war erfolglos, im Gerätemanager wird das Gerät als "nicht betriebsbereit" angezeigt. Bei einer Neuinstallation des Treibers kam folgende Meldung (siehe Dateianhang). Ein neues LG-DVD-Laufwerk, ebenso ein neues SATA-Kabel und ein anderer Steckplatz auf dem Board bleiben ebenfalls erfolglos. Die Fehlermeldung bei der Neuinstallation des Treibers bleib.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Danke!
»seinger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gerätetreiber wurde nicht installiert.jpg

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. November 2010, 10:42

Hm,

neues Laufwerk und anderes Kabel und trotzdem der Fehler? Dann kann es ja irgendwie nur am Board liegen, was mich aber wundert. Von so etwas habe ich zumindest noch nie gehört. Hast du mal versucht, das BIOS zu resetten oder eine neue BIOS-Version drauf geflasht?

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

seinger

Junior Member

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. November 2010, 13:34

Hallo Andi

ich habe das BIOS nur probehalber auf die Standarteinstellungen zurückgesetzt. Auch das blieb erfolglos.
Was mich sehr irritiert, ist die Tatsache, dass das Laufwerk vorher problemlos lief.
Ist es möglich, dass ein Windows-Update die Ursache ist?

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. November 2010, 13:55

Tjoa, ausschließen kann ich das nicht. Aber auch das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Mir fällt gerade ein, dass es auch an der Stromversorgung liegen könnte. Ist die richtig angeschlossen. Evtl. mal einen anderen 4-Pin-Stromstecker vom Netzteil ausprobieren. Vielleicht liegt der Hund ja hier begraben. Geht das Laufwerk noch auf und zu?

Vielleicht bringt es auch was, eine neue Firmware für den Player aufzuspielen. Aber wenn du das Problem mit zwei verschiedenen Laufwerken hast, wirds das wohl auch nicht sein. Es muss irgendein Fehler außerhalb der Laufwerke vorliegen.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

seinger

Junior Member

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. November 2010, 18:17

Ich habe schon viel probiert, bevor ich hier aktiv wurde...

Laufwerk bekommt Strom (bootet auch, wenn ich eine Boot-CD einlege, also kein Geräteproblem).
Windows hat das Gerät einfach abgehängt und erlaubt es nicht mehr, es zu installieren. Es ist absurd, dass ich schreien könnte. :-# Oder das machen könnte.
Ich probiere mal, mein virtuelles XP. Ich habe aber nicht viel Hoffnung, da es ja den Treiber von Win7 bzw. die Geräte via Win7 benutzt. Und was Win7 nicht kennt, sollte VirtuellXP auch nicht sehen können.
:sos:

Sorry, das hätte ich gleich schreiben können (sollen), aber der Text schien mir so schon viel zu lang. ich wollte ja, dass sich jemand meinem Problem annimmt.
-----------------------------------------------
Mein virtuelles XP glaubt zwar noch, dass das DVD-Laufwerk dranhängt, kann aber nichts lesen. Meldet immer "Bitte legen sie einen Datenträger ein."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seinger« (14. November 2010, 18:17)

Verwendete Tags

dvd, Gerätetreiber, Installation

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.