uludaq

Member

• »uludaq« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. November 2010, 12:23

Pc springt sofort wieder aus

Also ich bzw. mein Onkel haben da ein grosses Problem unzwar das der PC von ihm nach dem anschalten sofort und immer wieder ausspringt wenn man ihn hochfahren möchte.Als ein Kumpel von ihm da war lief er komischerweise für eine Minute.Ich habe ja die Vermutung es liegt am Netzteil also an der Stromversorgung,einen neuen CPU hat er sich auch schon zugelegt und es klappt nicht.

Dazu muss ich sagen,das ich dummerweise einen Kratzer auf der Platine in das Mainboard neben dem CPU beim Kühlereinbau reingehauen habe,vorher war das Problem nämlich ähnlich aber nicht so schlimm,da lief der PC unterschiedlich lange und sprung dann aus.

hat jemand vielleicht nen Tipp oderso ?

Sollen wir bevor wir einen neuen Rechner kaufen vielleicht ein neues Netzteil ausprobieren,was er auch schon vorher gewechselt hat.Also das erste wurde jetzt schon zwei mal getauscht gegen ein No Name Netzteil.Er hat ein Asus N irgendwas Extreme Mainboard und einen AMD Prozessor drinne mit Graka .

Welches Netzteil brauchen wir da ungefähr damit es laufen würde bitte?

Danke im Voraus ,wenn Fragen sind oder ihr mehr Daten braucht bitte bescheid sagen.

Würde mich freuen über positive Antworten.

MfG uludaq

keuler3Dfx

Eroberer

Registrierungsdatum: 15. August 2008

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. November 2010, 14:57

Hi,
eine genaue Beschreibung der Hardware würde es einfacher machen um festzustellen ob das Netzteil ausreichend ist. Dazu muß man sagen das NoName nicht gut ist. Egal welche Leistung.
Kann man erkennen obauf dem Mainboard evtl. Aderbahnen beschädigt/durchtrennt wurden?

Gruß
AMD Phenom II X4 965BE
Asus M4A89GTDPRO/USB3
GeIL 4GB DDR3 1333 Black Dragon
Asus EAH5770 CuCore 2DI 1GD5
und drei Platten von WD.....

uludaq

Member

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. November 2010, 10:01

ähm also da muss demnächst mal die Daten einholen und jaich würde sagen ich habe so eine Leiterbahn getrennt ,es hat mich den Abend so fertig gemacht das das alles passiert ist.

Ich konnte es mir nicht verzeihen sowas gemacht zu haben und der PC war ja jetz nicht völlig veraltet,also für mein Onkel noch sehr brauchbar :(

Also das Mainboard weiss ich noch habs ja damals gekauft Asus A7N8X Deluxe
1 GB Arbeitsspeicher und noch ein 265 MB Riegel
2 Laufwerke CD und DVD
2 Festplatten über Sata angeschlossen
und wie gesagt ein AMD Athlon glaube ich PC 2300 glaub ich stand da drauf

ja so halt...

hab mal n Pic bearbeitet wo mir der Kratzer passiert ist.
»uludaq« hat folgendes Bild angehängt:
  • asus_a7n8x.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uludaq« (17. November 2010, 10:01)

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. November 2010, 10:17

Bleib mal locker. Jeder ist schonmal mit dem Schraubenzieher abgerutscht, sowas passiert halt. Die Dinger können allerhand ab.

Ich würde so vorgehen: Erstmal neues Netzteil, NoName Schrott hat meiner Meinung nach in keinem Rechner was verloren.
Die Billigteile sind egal ob Officerechner oder Powerrechner immer eine potenzielle Fehlerquelle.

Es gibt auch günstige Markennetzteile. Schau mal im Bereich um 400-500 Watt bei Enermax, Seasonic, beQuiet, Tagan, OCZ. Ich glaube OCZ hat günstige Dinger im Angebot, die sind allemal besser als dieser Billigkram.

Wenn die Kiste dann immernoch zickt, kaufst Deinem Onkel ein neues Board. Entweder das gleiche gebraucht bei eBay oder irgendwas neues, wo Speicher und CPU wieder drauf laufen.

Ich würde aber eher dazu raten, nochmal das gleiche Board zu bekommen, das spart die Neuinstallation.

Verrate mir doch mal bitte in welchem Teil von Deutschland man "ausspringen" sagt!?
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

uludaq

Member

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. November 2010, 22:16

lol ich würd mal sagen nur in Berlin,also das ist mir halt so eingefallen.

Was soll ich sonst sagen ha

Ja hier in Berlin hat halt jeder so seinen Slang 8o

Ich finds auch krass schwer mir der Rechtschreibung und so hier bei meinen Threads.überlege voll oft ob was zusammengeschrieben wird oder nicht etc.

Danke für die Antworten,werde das in Angriff nehmen.

THX alot ;)