Steini83

Senior Member

• »Steini83« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. April 2005

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2010, 02:22

Lenkung vom Logitech G25 funktioniert nicht mehr

Guten Morgen allerseits ;),

also, ich habe mir vor knapp einem Jahr ein Logitech G25 Wheel gekauft und habe es nun, nach längerem Nichtbenutzen, mal wieder rausgekramt um es für Gran Turismo 5 zu nutzen.
Das Problem ist nun, dass das Lenkrad meine Lenkbewegungen nicht erkennt. Weder am PC, noch an der PS3.
Ich habe auf dem PC die Logitech Software für das Lenkrad installiert und in den Kalibrierungseinstellungen tut sich nichts, wenn ich am Lenkrad drehe. ALLE anderen Tasten funktionieren, selbst die am Lenkrad, es lässt sich wie gesagt nur nicht mehr "lenken".

Nun hoffe ich drauf, dass mir jemand von euch einen Tip geben kann, ob vielleicht ein Kabel lose sein könnte, oder man das Problem sonst irgendwie beheben könnte oder ob das Lenkrad schlichtweg kaputt ist.... den Kassenbon habe ich leider nicht mehr, damit ist ein Umtausch also ausgeschlossen.

Ich habe das Lenkrad heute auch mal aufgeschraubt und nachgeschaut ob vielleicht irgendein Kabel gerissen ist, aber es ist (jedenfalls für mich) nichts zu sehen, was auf einen Defekt hinweisen könnte.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße,
Steini.

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. November 2010, 13:00

Kassenbon hin oder her. Sprich mit dem Logitech Support darüber. Die erkennen an der Seriennummer, wann das Lenkrad hergestellt wurde. Da sind die meisten Hersteller kulant genug und verzichten auf den Kaufbeleg.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Steini83

Senior Member

• »Steini83« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. April 2005

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. November 2010, 17:47

Vielen Dank für den Tip, ich bekomme nun ein G27 zugeschickt, sobald das wieder vorrätig ist.