Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

pAinFuL

Junior Member

• »pAinFuL« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2010

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2010, 14:45

Schwerwiegender Mainboard Fehler

Hallo liebe Community

habe folgendes Problem habe mir Teile besorgt von Kumpel und aus dem Laden darunter waren:

Netzteil mit 600 Watt (vom Kumpel läuft bei ihm perfekt)

Mainboard MSI K9A2 (läuft auch hatte er vorher drin)

8 GB RAM DDR2 ( lief bei ihm auch perfekt)

AMD Phenom 9600 ( Hatte er auch vorher drin geht auch)

NVIDIA 250GTS PCI-E (gekauft)

Wenn ich den rechner hochfahre ist zuerst alles nochmal doch sobald der Woofer sich meldet Piept er 1x lang und 1x kurz d.h ja so wie ich im Internet gelesen habe [*]1x lang, 1x kurz: Fehler auf dem Motherboard

Aber das ist noch nicht alles er läuft weiter und lädt Windows 7 bis zu dieser Animation wo durch mehrere Kreise das Win7 Zeichen stehen, danach habe ich Blackscreen und meine Tastatur ( Razer Lycosa ) leuchtet auf -> leuchtet nicht und immer so weiter.

Desweiteren ist die Tastaturbeleuchtung auch AN wenn der Rechner heruntergefahren ist! Ich habe nun echt Angst das irgendwas am Mainboard kapput ist.

Habe nun die Frage an euch welche Möglichkeiten ich habe, die ich ausprobieren könnte die in meinem Fall helfen könnten.

Habe nicht die MEGA Erfahrung über Computer aber ich kenn mich schon etwas aus (Hab die Teile selber zusammengebaut!)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Siegmund

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. November 2010, 14:53

Halla Dennis,

nochmal zusammengefasst:
Der Rechner startet, lädt Win7 und dann passiert gar nichts mehr und die Tatatur blinkt. Richtig?

Das mit dem Woofer hab ich nicht geblickt. Welcher Woofer? Hast du ein 2.1 oder 5.1-System dran? Ein Woofer ist ein Tieftonlautsprecher (Bass). Der kann per Definition schonmal gar nicht piepsen (hochfrequenter Ton).

Hast du Windows in dieser Konfiguration neu installiert oder hast du einfach deine alte Platte mit einem installierten Win7 verwendet. Wenn dem so ist -> Windows neu installieren.

Btw: Wenn man nicht so viel Ahnung hat, baut man einen Rechner evtl. nicht alleine zusammen.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

pAinFuL

Junior Member

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. November 2010, 15:11

Den Woofer im Gehäuse meine ich oder den Lautsprecher der über Pieptöne Fehlermeldungen abgibt oder wie auch immer man ihn nennen mag.

Zur Frage mit der Festplatte und Windows7 ja habe Windows7 mit der neuen Hardware neuinstalliert sie wurde aber mit dem alten Win alten Formatiert und Partitioniert.

Also nur die Partition C: da wo das System ist wurde demnach neugemacht.

D: E: und F: enthalten nur Dateien keine Systeme. Muss ich die auch formatieren?

BTW: Ich habe schon Ahnung davon aber bei dem Fehler weiss ich nicht weiter....

PS. Desweiteren ist die Tastaturbeleuchtung auch AN wenn der Rechner heruntergefahren ist! -> Ausser wenn ich Stecker zieh oder Netzteil schalter ausmache.

mfG Dennis

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. November 2010, 17:06

Also nur die Partition C: da wo das System ist wurde demnach neugemacht.

D: E: und F: enthalten nur Dateien keine Systeme. Muss ich die auch formatieren?

Nein, das reicht so.

Bist du sicher, dass alles richtig zusmmen gebaut wurde? Hast du nochmal alle Kabel überprüft? Sind alle nötigen Stromkabel am Mainboard (inkl P4-Stecker und so)?

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

pAinFuL

Junior Member

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. November 2010, 17:14

Ja alles richtig drin 100%ig

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.