Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Snapy

Newbie

• »Snapy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:03

Monitor bleibt schwarz

Hallo zusammen,

mit meinem Rechner passieren merkwürdige Dinge :D Das fing zunächst an, dass mittem drin der Monitor schwarz wurde und ich kein Bild mehr hatte. Ton und sonst was liefen aber weiter. Nach mehrfachem neustarten ging das Bild dann meistens wieder. Hin und wieder ist er auch schon beim anmachen schwarz geblieben. Da ging er auch nach mehrfachem neustarten wieder.

Jetzt ist es so dass ich gar kein Bild mehr bekomme. Hab den Rechner mal aufgemacht und genauer angeguckt. Wenn der Rechner angeht ists ganz komisch. Dann dreht sich der Lüfter von der CPU nur langsam und der von der Grafikkarte gar nicht. Wenn ich dann z.B. nen Gehäuselüfter vom Strom wegnehm, dann dreht sich der CPU Lüfter ein bischen schneller, und der von der Grafikkarte fängt auch gaaaanz langsam an sich zu drehen. Als würde irgendwie nicht genug Strom durchkommen.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Snapy

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:31

Hey,

dann sag uns doch mal bitte, um was für ein System es sich genau handelt.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Snapy

Newbie

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:05

Ist schon etwas älter :) Bin gerade nicht daheim, deswegen weiß ich nich alle genauen Bezeichnungen:

Prozessor: AMD64 X2 (also der DualCore)
RAM: 2*1GB
Mainboard: MSI K9 - irgendwas - Neo irgendwas :D
Netzteil: 500W BeQuiet
Grafikkarte: Ich glaube eine Geforce 6800 GTS

Hoffe das hilft irgendwie.

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:23

An sich sollte es mit dem Netzteil keine Stromprobleme geben, da es für dein System mehr als ausreichend ist (es sei denn, das Netzteil ist kaputt).
Hast du die Möglichkeit, deine Grafikkarte in einem anderen System zu testen oder eine andere Grafikkarte in deinem System? Diese würde ich sonst als nächste Fehlerquelle vermuten. Gibt dein Mainboard Piep-Codes von sich, wenn du beim Booten kein Bild bekommst?

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Snapy

Newbie

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:29

Nein da kommt kein Piepen. An die Grafikkarte hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie kommt mir das mit den Lüftern komisch vor, dass da nicht genug Strom anzukommen scheint. Kann vllt doch das Netzteil kaputt sein ?

Die Grafikkarte kriegt doch quasi als letztes Bauteil Strom vom Mainboard. Vllt kommt das daher mit den Lüftern.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.