Dirkusman

Junior Member

• »Dirkusman« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. August 2010

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 14:37

Touchscreen - rechte hälfte reagiert nicht

Hallo Leute,

heute wende ich mich an euch wegen eines Touchscreens. Und zwar habe ich einen Touchscreen, wo die rechte Seite nicht mehr funktioniert. Früher konnte ich mit einem Stift problemlos und leicht die Oberfläche berühren, doch jetzt kann ich manchmal, aber auch nur manchmal die rechte Seite des Bildschirms durch Kraft berühren und der PC reagiert dann darauf.

Wisst Ihr vielleicht, woran das liegen könnte? Ich habe beim Hersteller schon angerufen, doch der gibt mir eine andere Telefonnummer und dieser leitet mich wieder weiter und der letzte der dran geht, der legt auf... :pinch:

Evtl. noch das Modell: LMU-TK12AT von Sanyo. (Sanyo Colour LCD Monitor)

Hoffe jemand hat darüber ein bisschen Ahnung. Vielen Dank!

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:53

Mal mit neuer Software probiert?
Ansonsten hört es sich nach einem Hardwareseitigen problen an. Denke wenn du nicht ahnung davon hast sowas zuzerlegen etc könnte das schwer werden.

Hast du es mal mit einem neuen kabel versucht?
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Dirkusman

Junior Member

• »Dirkusman« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. August 2010

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:25

Das Modell gibt es seitens Hersteller nicht mehr, daher auch keine neue Software.

Das die Hardware defekt ist, vermute ich alerdings auch. Ich habe jetzt endlich einen Techniker ans Telefon bekommen, sogar jemanden, der nicht nur schnelles Englisch konnte :-P

Dieser Mann wird mich am Montag anrufen, dann schreibe ich die evtl. Lösung noch hier hin.

Schönes WE!

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:29

Dann mal sehen was der dir sagt ;)

Die Software solltest du doch auch auf CD o.ä. haben oder?
Ich geh allerdings immer noch von einem defekten Kabel bzw. defekter Hardware aus.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server