Zu deinen beiden Fragen, die erste kann ich dir leider nicht beantwortden da ich es selber nicht weiß
Und die zweite Frage kann ich dir damit beantworten weil ich den Inhalt des Topics aus meinem anderen Thread bei pcaction.de kopiert habe und hier eingefügt habe, da ich keine lust hatte den ganzen Text nochmal aufzuschreiben. Wollte mir nämlich in einem anderen, Hardwareorientiertem Forum eine zweite Meinung einholen
Das mit dem Festplattentest mithilfe von CrystalDiskInfo habe ich durchgeführt. Das Ergebnis ist "Gut". Habe mein E6600 auch wieder auf 2,4 runtergetaktet. Gleiche Ergebnis. Denke inzwischen schon das es möglicherweise am Ram liegt. Habe aktuell 4Gb verbaut. 4 x 1Gb DDR2 jeweils im Dualchannel von gleicher Firma, Marke (mdt). Aber kurz bevor das Problem auftrat hatte ich aus Spaß meinen 2Gb Riegel eingebaut den ich von einem Freund geschenkt bekommen habe wodurch ich logischerweise 5Gb Ram hatte. Ging auch alles super. Aber als ich dann wieder meinen 1Gb Riegel einbauen wollte (wegen dualchannel) war das Problem da. Dachte halt zuerst das die Bewegung meines Gehäuses meine HDD nach Jahren endlich umgehauen hat. Aber dem scheint ja wohl nicht so.