Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich hatte Windows XP und Windows 7 auf meinen Rechner installiert. Beim spielen (sehr simples Wimmelbildspiel ;-), also nix was ne Grafikkarte beansprucht) kam dann der Bluescreen. Daraufhin startet weder XP noch Windows 7. Bei Windows7 kam im Bluescreen das nvlddmkm.sys nicht mehr funktioniert und bei XP, das der Grafikkartentreiber in einer Endlosschleife steckt und die Datei nv4_disp dafür verantwortlich sei. Zudem wird das Biosstartbild streifig dargestellt und wenn man ins Bios selber geht hüpft die Meldung "Frequenzen nicht unterstützt" (scheint vom Monitor zu kommen, diese Meldung) über den Bildschirm. XP ließ sich zumindest im abgesicherten Modus starten, also Treiber deinstalliert, zusätzlich mit einem Cleaner darüber gegangen neu installiert, brachte aber keinen Erfolg. Auf Viren getestet alles, aber auch da gab es nix neues. Also XP einmal neu installiert. Wenn man den VGA Treiber von Windows aktiviert lässt läuft das System, sobald man jedoch den Treiber von Nvidia installiert (egal welche Version) kommt es zum Bluescreen und Windows bootet nicht mehr. XP wird, mit den VGA TReiber auch von der Grafik völlig fehlerfrei dargestellt.
Habe leider keine passende Grafikkarte da zum testen, wie könnte man das heraus bekommen?
Mainboard: ASUS P5B
Ram: 2GB DDR2
Monitor: Acer AL1916
Grafikkarte: Nvidia 8400 GS
Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2,66ghz
Vielen Dank schon mal für Vorschläge, wenn es Hilft kann ich auch Bilder von meinen zerstörten Biosbild mal Hochladen