Lawk

Newbie

• »Lawk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:30

Bluescreens im Windows oder bei Spielen....

Hi,

Mein zwei knapp zwei Jahre alter PC hat auf einmal angefangen mit bluescreens abzustürzen, einfach so im Windows. Ich glaube aber es lief beides mal ein flash video im Browser, bin aber nicht 100% sicher.
Er stürzt auch in neuen Spielen ab wie TDU2, oder Bulletstorm. Nicht sofort sondern nach ein Paar Minuten, manchmal nicht komplett, sondern es hängt und man kann noch mittels ALT+TAB ins Windows und dann zurück ins Spiel und es läuft weiter, dann nach weiteren Minuten bleibt es komplett hängen + inklusive Ton, und der PC startet neu. Graka Treiber aktualisieren hat nichts gebracht. Im Eventviewer ist der Fehler immer Kernel-Power ID 41. Hilft mir aber nicht weiter. Die Temperaturen sind auch normal, 60c GPU und so 30-60c CPU.....Memtest hab ich schon laufen lassen, keine Fehler. Wie kann ich weiter testen ob es Graka, CPU, Mobo, oder vielleicht Netzteil ist? Andere Komponenten habe ich leider nicht rum liegen zum austauschen ....

E7400, NVIDIA GTS 250, Foxconn board. X-Fi Titanium.

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:39

5 Minuten googlen und du hättest etwas das du zumindest mal Probieren könntest...
In vielen Foren half es einfach die Stromsparfunktion des Mainboards abzustellen. Einfach mal versuchen.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Lawk

Newbie

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:09

Halte ich für ausgeschlossen, wieso sollte der Rechner knapp 2 Jahre problemlos laufen und jetzt dieser Funktion Probleme haben? Ich werds mal probieren...

xdreamer

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 9. März 2004

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 00:43

Probieren würde ich es an deiner Stelle dennoch. Beim testen kannste wie folgt vorgehen. Unnötige Verbraucher abklemmen. Sind auch die aktuellsten Treiber samt Updates installiert?
Was steht denn genau beim Bluescreen? Kann dir jetzt leider nich auf die Schnelle sagen, wie man den Neustart unterbinden kann, sodaß man den Bluescreen sieht. Möglich ist es aber.
Intel Core 2 Duo E7200
4096MB DDR2 800 OCZ Titanium
Asus P5N32-E 680i SLI
896 MB Geforce 260 GTX XFX

Lawk

Newbie

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Februar 2011, 23:39

Die Graka war kaputt, ich habe nun eine neue installiert und alles läuft wider :) Erledigt.