parricida

Eroberer

• »parricida« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juni 2005

Beruf: Kaufmann für Bürokommunikation

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2011, 19:06

Festplatten Problem

Hallo zusammen,

Heute wollte ich meinen PC starten und sehe auf einmal kurz nach dem bootvorgang: reboot or select proper boot device.... da war ich erst einmal verblufft weil an dem rechner nichts verändert wurde und er gestern noch problemlos lief... die festplatten sind auch fast wie neu.

Also bin ich ins bios und hab da geschaut ob er vielleicht meine systemplatte nicht mehr erkennt, negativ! Es werden alle Festplatten erkannt. also mal alle platten bis auf die systemfestplatte abgesteckt. Bingo, system fährt problemlos hoch und windows startet einwandfrei. Also wieder die andere festplatte angeschlossen und noch einen versuch gestartet. Wieder kommt die Meldung reboot or select proper boot device.

Dann hab ich gedacht vielleicht ist auch nur einer der Controller kaputt also hab ich mal alles umgesteckt, (systemfestplatte natürlich an einen der forderen controller und die datenfesplatte an einen hinteren.... hat auch nichts geholfen. wenn ich die Datenfestplatte abstecke fährt er jedoch wie gesagt ganz normal hoch.

Ich schließe aus dass die Datenfestplatte kaputt ist da sie 1. nur ein paar Monate alt ist, 2. im Bios erkannt wird und 3. ja selbst wen sie defekt wäre die systemfestplatte trotzdem starten müsste. Ich vermute mal dass mein pc aus mir unerklärlichen gründen nicht mehr erkennen kann welche der beiden festplatten die systemfestplatte ist. - Wie gesagt er lief gestern noch absolut problemfrei und seit dem einschalten heute war da auch niemand drann.

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen?

Gruß Dennis

p.s.

System ist wie in meiner Signatur nur die festplatten haben sich geändert, habe jetzt als systemfestplatte eine Samsung HD322GJ 320GB und als datenfestplatte eine Western Digital WD1002FAEX 1TB

EDIT:

Hat sich erledigt.... nachdem ich die teile meines pcs neu zusammengabaut habe liefer auf einmal wieder grundlos.... es is zum kotzen, 3 stunden rummgewerkelt für nix und wieder nix - ich liebe computer
Mein Sys:
Mainboard: Asus Rampage 2 Extreme x58
CPU: Intel Core i7 940 @ 2,93Ghz
RAM: Corsair Dominator DDR3-1600 CL8
VGA: EVGA GeForce GTX 295
HDD: Zwei OCZ Core V2 Solid State Disks @ 60Gb
Netzteil: Corsair 750Watt
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »parricida« (16. März 2011, 19:06)